Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Danke Sabine, dir viel Erfolg mit deinen Haushummeln. Die anderen Kästen bekommen wir auch noch voll…

View Article



Antwort auf: Hummelsaison 2023

@osmia Danke für Deine aufmunternden Worte. Ich bin gespannt, freue mich aber auch über die Haushummel. Werde sie – so gut es geht – vor allem Ungemach schützen. Dir auch weiterhin viel Erfolg. Sabine...

View Article

Antwort auf: Starenhaus Livestream

Die neue Kameraposition hat sich gelohnt.  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Starenhaus Livestream

letztes Jahr im März waren bereits einige Stare bei mir im Garten zu sehen, dieses Jahr vermisse ich sie noch. Habe noch keinen einzigen gesehen Aber wie schön, dass es bei dir gut läuft Stefan! Alles...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Heute stürmt es ziemlich bei uns u. es ist eiskalt – dabei kommen immer wieder Schneeflocken vom Himmel d.h. nichts mit Hummeln auf Nestsuche…..Wettervorhersage bis zum Wochenende kann man auch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Starenhaus Livestream

Stare sind hier oft schon ab Ende Januar zu sehen. Mein alter Nussbaum im Garten ist auch Treffpunkt für die Stare zur Zugvogelzeit. Da sind im Frühjahr und Herbst oft dutzende oder gar hunderte zu...

View Article

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Guten Abend zusammen Heute habe ich mit Schrecken festgestellt, dass gegenüber in dem Gärtchen ein Feld von Taubnesseln entfernt wurde. Hoffentlich liessen sie wenigstens die Hummelköniginnen leben,...

View Article

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Wenn sie verblüht waren heißt es ja nur dass sie reproduzierfähig waren. Gerade wenn sie verblüht sind sollte man sie also nicht abschneiden. Taubnesseln sind eine der wertvollsten Futterquellen, die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Guten Morgen, hier in 34225 hatte es vergangene Nacht -6,8°C am Boden und -3,9°C in 2 m Höhe. Das ist echt heftig, braucht man nicht wirklich um diese Jahreszeit. Wird wohl auch noch bis weit nach...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Starenhaus Livestream

Hummelmäßig ist hier noch nix los, es gab wieder Frost in der Nacht. Dafür bei den Staren um so mehr. Jeden Tag ein Ei. Jetzt sind es schon drei. Foto:

View Article

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Ein liebes Hallo in die Runde… Bin hier im Sauerland zu Hause und im Moment Ist hier von warmen Temperaturen keine Spur, nachts bis – 7Grad…. Letztes Jahr war es wärmer und wurden auch mehr Hummeln...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Heute wäre das Wetter grundsätzlich recht sonnig obwohl es nur 1-stellige Temperaturen hat aber es geht so ein eisiger u. vor allem recht starker Wind, dass weit u. breit keine suchenden Hummeln zu...

View Article

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Hallo zusammem. Wegenzeitmangel bin ich heute zum ersten mal hier. Meine 6 Hummelhäuser sind alle startbereit aber bis jetzt konnte ich noch keine Selbstansiedlung feststellen. Gestern habe ich die...

View Article


Antwort auf: Hummelsaison 2023

9° sonnig und fast Windstill (26446) Gerade gesehen das eine Rückkehrerin der Baumhummel im 3er Nistkasten eingezogen ist. Trotz Wachmotten sind scheinbar doch Königinnen durch gekommen.  Hatte den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelsaison 2023

Bei uns 8 Grad u. sonnig, kalter Wind. Kein Wetter für Hummelsuchflüge. Habe nur 2 Hummeln fliegen sehen. Die am 30.4. in das Sherryfaß eingesetzte Erdhummel hat mich lange auf die Folter gespannt....

View Article





Latest Images