Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Hallo. Das ist eine Kleinstadt. Ist mir ein Rätsel was die sammelt. Meine Tochter ist sicher das die Pollen eingetragen hat. Leider hat es hier den ganzen Tag geregnet und Tochter war den Nachmittag...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Buchtip: Hallihallo! Weil die Zuchthummeln keine Saison kennen. Die werden ja so “manipuliert”, dass sie auch im Winter Tomaten bestäuben indem man ihnen im Zuchtlabor falsche Jahreszeiten vorgaukelt....

View Article

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Hallo. Schlechtes Wetter heute.  Tochter meinte die Hummel fliegt nicht, sie sah sie aber doch noch um 16 uhr einfliegen. ob mit oder ohne Pollen war so schnell nicht zu erkennen    

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ich hab da ein Problem beim anlegen einer Wildblumenwiese.

Buchtip: Zottiger Klappertopf, Kleiner Klappertopf, Großer Klappertopf (jeweils Samen-Portionen, 1,95 EUR bis 2,10 EUR):...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Hallo. Heute Mittag rief meine Tochter an, sie meinte die Hummel würde sterben da sie nur noch etwas über die Terasse krabbelte. Ich fuhr hin und sah sie mir an. Sie war schwach, versuche aber durch...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Buchtip: @Budmaster Gestern erst habe ich Deine Beiträge über die Kleine gelesen. Zumindest unter den Terrassensteinen dürfte es um diese Jahreszeit geschützt und etwas temperaturstabil sein....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Filme mit Eberhard v. Hagen aus Mai 2019

Buchtip: Zwei schöne Filme aus Mai 2019 mit Eberhard v. Hagen:   https://www.youtube.com/watch?v=4XS1H-XVZ2o https://www.youtube.com/watch?v=Jy4vQWBn-iM

View Article

wie kann ich gefundene jungkönigen überwintern?

Hallöle, mein mann ist Elektriker und hat in einer außensteckdosenabdeckung beim umbauen 3 hummeln aus der Winterruhe gerissen. Er hat sie eingefangen, in pappschachteln verpackt und mit nach hause...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Buchtip: Hallo. Heute morgen war das Loch in dem die Hummel immer verschwand mit Sand zugeschüttet. Kann es sein das die Hummel sich zur Winterruhe begeben hat und den Eingang mit Sand dicht gemacht...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: wie kann ich gefundene jungkönigen überwintern?

Hallo nosch! Hast Du ein Foto von den Tierchen? Gleich drei davon ist ein bischen merkwürdig. Dann könnte man das besser einschätzen… Bis dahin kannst Du versuchen sie mit Zuckerwasser füttern.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Presseschau

Buchtip: https://bienen-nachrichten.de/2019/hohe-genetische-vielfalt-beim-fl%C3%BCgeldeformationsvirus/590

View Article

Antwort auf: wie kann ich gefundene jungkönigen überwintern?

Bewegen die Hummeln sich überhaupt? Oder sind sie in eine Art Winterstarre oder schon tot?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Buchtip: Hummeln können sich ziemlich tief, für ihre Größe, eingraben. Je nach Region und Beschaffenheit des Erdmaterials bis zu 30 – 40 cm. Da wird eine große Menge Erdreich bewegt. Kann denn Regen...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: wie kann ich gefundene jungkönigen überwintern?

Buchtip: @nosch  In milden Wintern ist es durchaus möglich, dass die Hummeln ihn überdauern. Vor allem Bombus terrestris. Viel Glück.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bombus zonatus

Buchtip: Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus zonatus Bombus zonatus

View Article


Bombus consobrinus

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus consobrinus Bombus consobrinus

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Buchtip: Hallo Detter. Das ist überdacht da, Regen kommt da nicht ran. Fliegen tut sie nicht mehr, bin gespannt ob sich im Frühjahr was tut da.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Erdhummel jetzt bei Nestgründung????

Wir sind auch gespannt, ob die Hummel im Frühjahr wieder zum Vorschein kommt? Sonst müssen wir mit dem Bagger kommen und nachschauen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Bombus consobrinus

Schöne Hummel, die Bombus consobrinus, auffallend ist der lange Rüssel, sieht aus wie bei dem Kolibri, der aber keinen Rüssel sondern eine sehr lange gespaltene Zunge hat.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Bombus zonatus

Wow, ein Prachtsexemplar, die Bombus zonarus…..

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images