Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Hummel aus dem Spreewald – aber welche???

Hallo zusammen! Danke für diese wundervollen Bilder und die Zeilen dazu. Ganz großartig! @Christian: Link

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Frohe Weihnachten

Ich wünsche Euch allen frohe und auch stressfreie Weihnachten im Kreis Eurer Lieben. Vorallem Gesundheit! Wir warten hier momentan auf das Christkind, für die kleineren Kinder ist das momentan ganz...

View Article

Antwort auf: Frohe Weihnachten

Ihr habt schon so schöne Worte gefunden…. Allen ein wunderschönes, geruhsames Weihnachtsfest! Liebe Grüße, Marylou

View Article

Antwort auf: Hummel aus dem Spreewald – aber welche???

Eine ganz besonders schöne Hübsche, die Du da bei Dir entdeckt hast, @Spreewaldgarten. Deine Entdeckung und Deine Fotos sind ein schönes Weihnachtsgeschenk, danke dafür! Frohe Weihnachten!

View Article

Antwort auf: Jungkönigin am 18.12.2019

Ich habe sie danach nicht mehr gesehen, hoffe aber doch, dass sie sich irgendwie über den Winter rettet und vielleicht verspätet oder einfach nochmal eingräbt. Beete mit lockerem Laub abgedeckt bieten...

View Article


Antwort auf: Neue Hummelhäuser

Hallo Leute, wünsche euch erstmal schöne Weihnachten. Ich wollte fragen wie die Meinung zu den Anzuchtdeckeln ist, wird der wirklich benötigt oder nicht? Grüße

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Neue Hummelhäuser

Buchtip: Hallihallo! Der Anzuchtdeckel hilft der Königin in den ersten, meist kalten, Tagen nach der Nestgründung die Temperatur zu halten. Kein “muss”, kann man aber machen weil es Sinn macht.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Jungkönigin am 18.12.2019

Buchtip: Hallo zusammen! Ich habe die letzten Königinnen Mitte November gesehen. Ich beobachte es seit Jahren, dass Erdhummeln z.T. eine nur sehr kurze Winterruhe einlegen. Das Problem ist, dass sie...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Patagonische Hummeln

Von einem Freund und Projektpartner in Patagonien (Argentinien) unseres Sozialvereines hier – wir unterstützen dort eine Schule – habe ich heute Fotos von Hummeln erhalten. Es ist dort Sommer. Denke...

View Article


Antwort auf: Patagonische Hummeln

Hallo Christian! Selbstverständlich gerne!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Frohe Weihnachten

Vielleicht ein bisschen spät, aber nicht zu spät. Ich wünsche allen Forumsteilnehmern noch einen schönen 2.Weihnachtsfeiertag. Heute Abend habe ich dann aber wirklich eine Hummelhüfte, statt...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wachsmottenklappe

Hallo Ihr lieben Hummelfreunde, ich habe zu Weihnachten ein Hummelhaus von Schwegler geschenkt bekommen. Nun ist dort aber keine Wachsmottenklappe vorgesehen. Hat jemand hier Erfahrung oder eine Idee,...

View Article

Antwort auf: Patagonische Hummeln

Die sehen nicht nur so aus, sondern das sind tatsächlich Dunkle Erdhummeln (Bombus terrestris). Diese wurden (und werden dort leider immer noch) zur Bestäubung eingeführt, breiteten sich in Windeseile...

View Article


Antwort auf: Patagonische Hummeln

Danke Stefan und Martin, das Buch von Dave Goulson habe ich auch – kenne die fatalen Folgen der Einbürgerung der Erdhummeln in Südamerika. Da kann ich mir also ersparen, weitere Hummelbilder aus...

View Article

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

Hallo in die Runde, ich befinde mich gerade in den Vorbereitungen für meine 2. Hummelsaison. Die erste verlief bis auf die Erstbesiedelung nur bedingt erfolgreich, da meine Gartenhummelkönigin nach...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

Hallo und herzlich Willkommen. Hast Du eine Anzuchtbox, dann mach “voll”, ansonsten orientiere Dich an einem Meisennest. Also nur wenig fein gezupft halbhoch. Aber soooo genau geht es da gar nicht.

View Article

Antwort auf: Patagonische Hummeln

Ja bitte! Diese Chance und das Angebot solltest Du nutzen!

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

Hallo Stefan, vielen Dank schon mal für die flotten Info. Die besiedelte Box war in der Tat mit Anzuchtdeckel und mit Nistmaterial komplett (bis zum Anzuchtdeckel) gefüllt. Die anderen beiden Häuser...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

Hallihallo! Unter den Smilies steht Datei auswählen Dann klappt das. Grüsse Stefan

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ein Hummelhaus einrichten

Stimmt – ich frage mich gerade, wie ich das übersehen konnte… Hier dann die Bilder vom ersten Nistversuch und gleichzeitig eine Info zum Thema Nistmaterial, dass ohne Kapok und Co. grundsätzlich auch...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images