Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Hummel in Not

Hallo Stephan, zunächst einmal Danke für Deine Reaktion. Allerdings hat sie keine deformierten Flügel. Die sehen völlig intakt aus. Darüber hatte ich nämlich auch gegoogelt, aber konnte das schon mal...

View Article



Antwort auf: Doppelbelegung Hummelnistkasten

Hallihallo! Doppelbelegungen hatte ich schon öfter. Überlebt hat immer nur eine. Leider meist – anscheinend vom Kampf – sehr geschwächt und oft ohne Geschlechtstiere. Ich hoffe Ausnahmen bestätigen...

View Article

Antwort auf: Hummel in Not

@Angli Stephi   Ich wollte Dir gerade auch im Sinne Stefans schreiben. Ich musste einer kranken Hummel sozusagen den Todesstoss geben, weil die Aussichten auf Genesung gleich null waren. Und dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Spätzünder-Region

Hallihallo! Deinen Bericht kann ich bestätigen, ich weis nicht ob es genau der selbe Storchschnabel ist, den ich hier Quadratmeter-Weise habe. Aber auch meiner ist ein wahrer Hummelmagnet. Dateianhänge:

View Article

Antwort auf: Hummel in Not

Dann sieht es so aus, als sei sie einem Vogel z. B. gerade noch entkommen. Dabei wurde die Flügel beschädigt (es sollten 4 Stück sein). Eine Hummel die nicht fliegen kann ist leider dem Tode geweiht.

View Article


Antwort auf: Hummel in Not

@Angli Stephi  Möchte noch etwas anfügen. Eine Hummel will nicht nie fliegen, wenn sie kann. 🐝 Diese sind immer krank oder verletzt, und wenn sie innert Stunden oder sogar Tagen immer noch nicht...

View Article

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera von Steffen

Eigentlich ists bei uns nicht so sehr warm – gestern um die 25/26°C. Der Kasten steht, bis auf eine Viertelstunde abends, immer voll im Schatten hinter Büschen. Das doch schon große Volk produziert...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Linksammlung – brauche Eure Hilfe!

Alles drin. Vielen Dank! Habe es aufgeteilt in Dokumente und Links!

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Habe gerade die Meldung bekommen, dass heute Nummer 2 geschlüpft ist. Er hat mit dem Wetter nicht so viel Glück. Es regnet und so wird er wohl oder übel im Kasten bleiben müssen, bis das Wetter besser...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Das alles ist sehr interessant. Vielen Dank. dass Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilst!

View Article

Antwort auf: Spätzünder-Region

Hallo zusammen, das Geranium ( Storchschnabel) ist einer meiner Favoriten im Garten, weshalb ich mehrere verschiedene Sorten gepflanzt habe. Alle Arten sind sog. Hummel- Bienenmagnete. Deshalb möchte...

View Article

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Frank, wunderbar Deine Berichte. Ich bereue meine Bitte an Dich nicht, etwas über Dein Hobby zu schreiben. Die Erzwespen haben aber auch nützliche Anlagen, so z.B. kann man sie zur Bekämpfung der...

View Article

Antwort auf: Hummel in Not

@martha Ich habe da andere Erfahrungen letztes Jahr gemacht. Erschöpfte Hummel in eine flache Kiste gesetzt. Direkt zu Beginn der “Rettungsaktion” hat sie viel Zuckerwasser getrunken, ganze 10 Minuten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera von Steffen

Steffen, ich habe nicht daran gezweifelt, dass Du alle Vorkehrungen zum besten Schutz getroffen hast. Als ich jedoch gestern so viele Arbeiterinnen, und auch noch so lange Zeit, Luft fächeln sah,...

View Article

Antwort auf: Spätzünder-Region

Und auch hier im Norden Sachsen-Anhalts scheint es so, als ob es Spätzünder gibt. Habe heute meine Tomaten gepflanzt. Als ich die Töpfe mit Erde gefüllt habe, schwirrte eine Erdhummel an mir vorbei...

View Article


Antwort auf: Hummel in Not

Tja, schwierig. Es ist auf alle Fälle eine Erdhummel mit (so vermute ich) nur drei Flügeln. Aber ohne Gewähr.

View Article

Antwort auf: Spätzünder-Region

@marylou, es handelt sich bei der rosafarbenen Art um die Sorte G.x oxonianum. G. wallichianum Rozanne habe ich auch u.A. im Garten. Bei G. x oxonianum, die ich auch habe und liebe, muss man hinterher...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Spätzünder-Region

Wunderschön! Also wenn Euch die G. wallichianum Rozanne mal zu viel wuchert (die finde ich besonders hübsch), meine Adresse steht im Impressum…  

View Article

Antwort auf: War das ein Hummelnest?

Hallo Stefan, noch was … sind Kuckuckshummeln eigentlich auch für was gut? OK, jedes Tier ist für was da, aber für was?  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Spätzünder-Region

@bumblebee-me  Super, dann kann ich diesen Storchschnabel endlich auch zuordnen, vielen Dank! Ich hatte schon öfters versucht, ihn zu bestimmen, aber da gibt es zu viele rosafarbene Sorten, und dann...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images