Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Das Hummelhaus

Buchtip: Hallo Stefan vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich verstehe aber eins nicht…..Die Sperrholzscheibe hat eine stärke von 7cm und ist im Durchmesser 2cm kleiner als das KG Rohr. Das Rohr mit...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Klar – kann ich gerne machen. Ein Forum würde ja nicht funktionieren, wenn jeder nur seine Infos/Vorteile daraus zieht und keine Infos zurück gibt

View Article

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Hallo Caphalor Wenn Du einen guten Rat möchtest und noch nichts an den Hummelhaus verändert hast dann schicke es zurück. Nimm die 75 Euro und gehe in den Baumarkt suche Dir passende 3 Schichtplatten...

View Article

Antwort auf: Bombus dahlbomii

. @conaf_minagri @MinagriCL @MMAChile Salvemos nuestro abejorro nativo (Bombus dahlbomii) ahora ya! @FELIX_GonzalezG – ¡Firma la petición! https://t.co/TgYpoQ2Vhw a través de @ChangeorgLatino — Carla...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Naja, die Fichtenbretter sollten schon ein paar Jahre halten, wenn sie nicht direkt im Winter draußen bleiben. Ein gutes Dach kommt ja auch noch drauf. Und das Geschenk würde ich nicht zurück geben,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Hallo Petersberg. Kein Thema – konstruktive Kritik ist immer gern gesehen Da es ein Geschenk war, hab ich nicht vor es zurückzusenden sondern es soll ruhig seine Chance bekommen – der letzte Schrott...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Interessante Videos Hummeln, Bienen u. andere

Hier noch einige Filme, bunt gemischt: HannaHummel: Hummelpflanzen und Bienenpflanzen für Februar und März, Allgemeines über die Hummel: Hummeln – nützliche Gartenlieblinge: Hummeln im Garten: Beitrag...

View Article

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

ok habe nicht gewusst das du schon so zu sagen ein alter Hase bist…machst das schon richtig. Schönes Haus also  weißt Du was ich meine….war aber keine Kritik von meiner Seite her. LG.Detlef

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Interessante Videos Hummeln, Bienen u. andere

Mal sehen, ob es jetzt klappt… Ok – lassen wir das Attachments:Sandbiene_001-1.mp4

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Interessante Videos Hummeln, Bienen u. andere

Ich habe Dir aber jetzt 70 MB frei gegeben… Mach doch am besten den Umweg über YouTube oder Gesichtsbuch oder Twitter. Das kann man dann alles hier einfach einbinden. Das ist am einfachsten.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Interessante Videos Hummeln, Bienen u. andere

Ja – je nachdem, was dieses Jahr noch so an Videos zusammen kommt, mache ich mir mal wegen einem YouTube Kanal Gedanken, wo ich das dann hochladen und verlinke

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Kein Thema Detlef, ich habe es auch nicht negativ aufgefasst. Ich würde mich aber auf keinen Fall als alten Hasen bezeichnen. Letztes Jahr war meine erste Saison – leider ohne wirklichen Erfolg. Es...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Interessante Videos Hummeln, Bienen u. andere

Ich sehe soeben: Es hat funktioniert! Ein Zeitraffervideo, sehr interessant!

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Das Hummelhaus

Ich habe das so gelöst, dass ich ein KG Muffenstopfen von unten unter das Hummelhaus geschraubt habe. Da muss dann aber der Dichtungsring noch zwischen.  Das geht auch prima! Attachments:

View Article

Antwort auf: Hummelhaus umbauen?

Wenn das Hummelhaus unter einer Überdachung steht, brauchts keine Tropfkante am Dach. Bei mir sind alle über 30 Beuten irgendwie grosszügig abgedeckt, teils stehen sie in halboffenen kleinen ‘Hütten’....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Das Hummelhaus

Buchtip: Hallo Sonja Das ist eine gute und passende Lösung…Vielen Dank Manchmal kommt man auf das Einfachste nicht. VG.Detlef

View Article

Antwort auf: Insekten

Ich vermute auch Spinnennachwuchs?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

Ich habe schlimme Befürchtungen das es wieder ein zu milder Winter wird? Hier im Berliner Raum gab es gerade mal um die 5 Nächte Nachtfrost, von ca. minus 4-5 ° C Grad. Das ist über haupt nicht gut...

View Article

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

Hallo nach Berlin! Hier in Südostbayern ist in der Nacht Frost, am Tag hat es aber leicht Plus. Richtig Winter wird es bei uns eigentlich seit Jahrzehnten erst Ende Januar und dann im Februar.

View Article

Antwort auf: Tierhaare als Nistmaterial?

Eignen sich eigentlich auch Menschenhaare, oder sind diese auch zu dick?

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images