Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Südbaden

Was bedeutet “vor den Pobs”?

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Südbaden

lach….incl. Versand

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus vom NABU Südbaden

Buchtip: Ahsooooooooooo…….

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hallo zusammen, da es ja sichtlich viele Vogelfreunde/innen unter uns Hummelleuten gibt, möchte ich kurz an die “Stunde der Wintervögel” erinnern. Soviel mir bekannt ist, ist es heute noch möglich an...

View Article

Saisonbeginn!

Hallo ich bin neu hier😀 Hab mein erstes Hummelhaus und würde gern wissen wann ich es aufstellen soll. Ab wann geht es löst dem Einzug? Ich möchte es nicht verpassen 😀

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saisonbeginn!

@Cathleen, schau mal bitte bei den Reitern oben auf der Seite unter “Wissen” und “Hummelhaus”. Dort findest Du alle Informationen. Das Lesematerial ist umfangreich, klärt aber Fragen und man lernt...

View Article

Antwort auf: Saisonbeginn!

Hallo Cathleen, da wirst Du Dich noch etwas gedulden müssen. Auch wenn hier schon die Zeichen auf Frühling stehen, wird es hoffentlich noch einige Zeit dauern, dass die ersten Hummelköniginnen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saisonbeginn!

Buchtip: Dankeschön! Also dann dauert es ja nicht mehr lange.!

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Das ist ja mal eine coole Idee! Auf so etwas kommt man natürlich nur, wenn man einen solchen Drucker sein Eigen nennt. Die Farbe spielt sicher keine Rolle, wie Stefan schon richtig bemerkt. Ich könnte...

View Article


Antwort auf: Das Hummelhaus

Hallo Stefan Vielen Dank für die Bilder man kann sehr gut erkennen wie Du das gelöst hast. Ich habe das Rohr umgedreht die Schale draufgeschoben danach die Dichtung auf das Rohr geschoben und...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Gute Gedanken Frank! Kann man eine kleine “Leiter” mitdrucken? Also Rillen meine ich.

View Article

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Gute Idee aber die Kosten….ich gehe mal mit Zeit und Materialaufwand von 50-60 Euro aus. VG.

View Article

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Ich kenhe mich da nicht aus. Das “druckt” man dann doch nicht als massiven Block, oder? Da reicht ja ein Gerüst denke ich. Ist das Material dann so teuer? Arbeitszeit rechnet man ja bei einem Hobby...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Hallo also zu den Kosten kann ich gleich sagen, so teuer ist es bei weitem nicht   Eine 1 KG Rolle Filament kostet 19 Euro. Und wie Stefan schon richtig sagte, muss man nicht massiv drucken, sondern...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schon wieder ein zu milder Winter (2020)?

Hallo Detter, Stefan und Marylou, hier im Erzgebirge (knapp unter 500 m) sieht es auch nicht besonders winterlich aus. Seit Dezember kein Schnee und höchstens knapp unter 0 Grad Nachttemperatur. Die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Insekten

Hallo Martha, könnte ein Insektenkokon sein…oder Spinnenkokon .  Warte mal ab, ob im Frühling was schlüpft. Viele Grüße Falk

View Article

Antwort auf: Tierhaare als Nistmaterial?

Hallo Sarah, warum nicht. Ich nehme die Haare meiner Britisch-Kurzhaar-Katze, die sind sehr weich. Leider wurden meine Hummelkästen noch nicht bezogen, aber das liegt am Standort und sicher nicht an...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saisonbeginn!

Hallo Cathleen, das hängt von Witterung und regionalen Standort ab. Im Flachland gehts natürlich früher los als im Mittelgebirge. Ich denke Anfang März ist ein guter Richtwert. Man sollte auch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vorbau mit 3D-Drucker erstellen

Wow, bitte viel von der Entstehung fotografieren oder filmen, interessiert sicher nicht nur mich!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Insekten

Hallo Falk So wie der Kokon über Nacht plötzlich da war, so ist er nun über Nacht wieder verschwunden. Schade, ich hätte gerne gewusst, was sich daraus entwickelt hätte. Vielleicht hätte man das...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images