Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Offene Fragen zum Hummelhaus

Nee, ich fass es nicht. Super, Dann werde ich meine Kästen auch noch herrichten. Mal sehen und LG

View Article



Antwort auf: Offene Fragen zum Hummelhaus

Ich würde es nicht machen Doris! Die Dinger taugen nicht dafür. Wir unterstützen @Lavendel83 doch nur, weil schon eine Königin den “Bienenstock” angenommen hat und ein Umsetzen problematisch wird. Was...

View Article

Antwort auf: Offene Fragen zum Hummelhaus

@Frank: Sie wird wahrscheinlich versuchen den “Rückstand” aufzuholen indem sie ein anderes, bereits vorhandenes, Nest okkupiert. Und das überlebt oft nur eine der beiden Königinnen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Offene Fragen zum Hummelhaus

@stefan: Es müsste eine Erdhummel sein 🐝 🥰   Danke für die Tipps! Dies Jahr so und nächstes Jahr stell ich ein professionelles 🐝 Haus auf  @doris hat recht : am falschen Ende gespart! Danke euch

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Offene Fragen zum Hummelhaus

@Lavendel83: Naja, Du wolltest halt was gutes tun und die hübsche Deko mit etwas gutem verbinden. Daran gibt es nichts auszusetzen. Du hast jetzt noch etwas Zeit. Am wichtigsten ist jetzt erst einmal...

View Article


Antwort auf: Achtung bitte lesen: Thema Coronavirus

Bin schon wieder beruhigt. Danke. Passt alle schön auf euch auf. Als Desinfektion geht zur Not auch der Schnaps Prima Sprit. Normalerweise mache ich zu Ostern für die gesamte Familie Eierlikör. Da...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2020

Eine Fotofolge “Blütenbesuch der Ackerhummel am Japanischen Zierapfel”. Attachments:

View Article

Antwort auf: Garten-Impressionen 2020

@TiGo    Sehr schööööön……Das Wetter bei dieser Aufnahme war sicher wärmer…..🌕

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo, lohnt es sich eingendlich bei regen nach Hummelköniginnen zu suchen oder eher nicht? LG.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2020

Wind geschützt in der Sonne war es heute richtig angenehm aber im Schatten oder Wind brauchte man schon ordentliche Kleidung um nicht zu frieren. Die Bilder sind in der Abendsonne entstanden, die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Hummelfreund2004    Ich würde sagen eher nein, vor Gewitter und bei schwülem Wetter eher ja ⛅️

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Nach der Hummelsaison ist vor der Hummelsaison 2018

Guten Abend liebe Doris, ich bin über die Seite “Pollenhöschen” auf deine Hummelhäuser aufmerksam geworden und würde ggf. gerne eines bestellen. Ich liebe Hummeln und es zerreißt mir immer wieder das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Fliegengitter

Buchtip: Hallo Marylou, hab dort bestellt. Danke für den Tipp. Ich hoffe die in der Adresse  angegeben Maschengröße passt. Christian      

View Article


Antwort auf: Saison 2020

Im Nistmaterial waren Gänge? Sichtbare Gänge? Dann ist da schon länger eine Hummelkönigin am bauen. Unbedingt in Ruhe lassen und weiter beobachten. Mehlprobe oder Grashalm/Zahnstocher-Methode oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln im Mai?

Hallo Sherry! Bist Du dieses Jahr wieder mit den Hummelhäusern vom Hummelkakob am Start? Oder hatte es letztes Jahr doch noch geklappt? Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen und Fotos. Grüße Stefan

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnistkasten von Traumkatzenhaus

Zu diesem Hummelhaus suche ich noch Erfahrungswerte und (selbst gemachte) Fotos. Grüße Stefan

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Hallo, das längste was ich beim aktiven Einsetzten hatte waren 20 min, ich stoppe  immer mit. Meist dauert es wie bereits erwähnt bis 10min. Die die keinem Bock haben sind nach 5min wieder raus. Gänge...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Mein Hummelkasten ist besiedelt

Hallo @Monsch Ja das ist ganz sicher eine Baumhummel und noch eine besonders schönes Exemplar. Viel freude damit Gruß Wilhelm

View Article

Hummeln in Berlin – Saison 2020

Liebe Berliner Hummelfreund*innen, wer hat schon Hummelköniginnen gesehen? Meine Kästen stehen im Garten bereit, nur leider konnte ich überhaupt erst eine Hummel sehen – wie siehts bei euch aus? Viele...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Ok dass mache ich @stefan. Vielen dank für eure Antworten. LG

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images