Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Saison 2020

Am Wochenende solls Frühling werden – Hauptsache dauerhaft. Da werden hoffentlich alle mal ein paar tolle Hummelbeobachtungen oder Ansiedelungen haben. Toi, toi, toi für alle.

View Article



Antwort auf: Saison 2020

Hallo alle zusammen, Dienstag hab ich mich so gefreut dass sich eine Dame in einem meiner Kästen angesiedelt hat. Gesehen hab ich sie nicht aber sie hat laut gebrummt als ich versehentlich an den...

View Article

Antwort auf: Hummel aus Rom/Italien

Danke Martin. Ja, die Fotos entsprechen dem, was ich hier beobachte und die Beschreibung des Lebensraums in Wikipedia passt gut. Es scheint dann aber so, dass die Farbe in Italien doch ziemlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Doris: Ja, das wäre schön! Meine 4 Baumhummelrückkehrerinnen haben die letzten kalten Tage nicht überlebt! Jetzt fang ich wieder bei Null an. Auch fliegt echt wenig umher, nutze immer meine Pausen...

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Ach nee, das tut mir echt leid. Biste dir sicher ? Hier fliegen auch kaum welche . War oft draußen Baumhummel hab ich bis jetzt nur eine gesehen , Erdhummeln schon mehr. Setze alle Hoffnung auf das...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Dass der kurzfristige Wintereinbruch einigen Hummelvölkern direkt zu Beginn derart zusetzt ist echt traurig… Ich habe meine beiden bisher mit Erdhummeln besiedelten Kästen am Anfang der Woche noch...

View Article

Antwort auf: TV-Tipp allgemein

Schöner Film! Danke für den Tipp, @Detter!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Caphalor   Ich weiss nur aus Erfahrung, dass Ackerhummeln gern unter Gras- oder in Mooshaufen ihre Nester anlegen. Letztes Jahr hatte ich welche, die sich in einem trockenen Mooshaufen ein Nest...

View Article


Antwort auf: Saison 2020

Hallo. Wir haben seit Tagen Nachtfrost, aber meine 5 Hummeln (3 Erd-2Baum) fliegen unbeirrt ein und aus. Setlsam fand ich nur das alle die ich heute fliegen sah keine Pollen trugen. Ich bin aber guter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo zusammen, letzten Sonntag sah ich die gerade frisch eingezogene Steinhummel zuletzt, die ganze Woche dann nicht ein Mal, auch der Zahnstocher im Eingang hatte sich nicht ein Stück bewegt. Tja,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo Lutz! Na das ist doch schön. Freut mich, wünsche viel Glück mit der Dame. Du hast versucht ein Foto hoch zu laden. Dazu musst Du Dich registrieren. Steht oben wie das geht. Grüsse Stefan

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Na das mit dem Bild war wohl nix… LG

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Buchtip: OK, Danke Stefan. Mache ich dann morgen, LG

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Und ich habe heute meine Erdhummel gefilmt: Das sieht doch erfolgreich aus?! *freu*   Mit Nachwuchs rechne ich am 9.4.2020  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Wow das ist aber auch eine hübsche gratuliere. LG.Detlef

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Cool, viel Glück weiterhin. Das ist doch mal ein Mustervideo für die Zahnstochermethode.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

WoW kann ich da auch noch sagen. Ich muss noch Gedult haben. Erst dachte ich das der größte Teil belegt ist, aber seit Tagen sehe ich keine mehr 😱😱

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Sonja   Da freue ich mich sehr mit Dir! Für jede erfolgreiche Ansiedlung muss man dankbar sein. Bitte weiter berichten.

View Article

Antwort auf: Achtung bitte lesen: Thema Coronavirus

Zitat @Stefan: > Ansonsten begrüsse ich es dass Du mit dem Gedanken spielst Dich hier abzumelden. <   Ja, werden wir machen. Bitte Account löschen u. alle Abonnements dazu. Danke!   VG  Luc

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Achtung bitte lesen: Thema Coronavirus

Erledigt! Alles Gute!

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images