Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Stefan Ja klar doch, alles nach Vorschrift Trotzdem gilt hier leider: Imbiss ja, Übernachtung nein!

View Article



Antwort auf: Orientierungsflug

Auch das ist ziemlich unterschiedlich. Kannst ja mal bei mir bei der Nistkasten-Kamera schauen und die Ausflüge von heute zusammenzählen. Von den letzten Jahren weis ich: Manchmal gleich drei mal...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Orientierungsflug

So hartnäckig wie die Steini den Eingang suche kann man eigentlich sicher sein das sie bleibt. Wie oft sie ein und ausfliegt ist immer verschieden. Es könnte auch Schlechtwettertage geben wo sie...

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Hallo Ich konnte heute die klappe ganz schließen. Das Problem mit der zweiten Hummel hat sich erledigt. Wie auch immer das geschehen ist weiß ich nicht. Was mich stutzig macht das die verbliebene...

View Article

Antwort auf: Königinnen kommen nicht zurück

Noch ein kurzes Update von meiner Hummelkönigin: Es ist keine Steinhummel, sondern eine Wiesenhummel. 😂

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@Könnte eine Baumhummel sein????

View Article

Antwort auf: Orientierungsflug

Ich danke euch für eure Zeilen. In allem Übel gibt es immer etwas positives. Ich bin selbstständig und arbeite momentan gar nicht. Wird auch noch etwas dauern denke ich. Unser Garten, die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kühlbox wird Hummelhaus

Buchtip: Hallo Zusammen, ich habe heute doch nochmal den Standort des neuen HK versetzt, anderen Schlauch angebracht und einen Einflugblock gebaut. Dieser Block ist an einen Pflock angebracht und vom...

View Article


Wann schließe ich die Wachsmottenklappe

Hallo, ich bins wieder. Ich brauche nochmal Eure Hilfe. Ins Hummelhaus ist ja nun eine Königin eingezogen. Ich habe die Wachsmottenklappe nun bis auf ein paar Millimeter runtergestellt. Die Hummel...

View Article


Antwort auf: Wann schließe ich die Wachsmottenklappe

@Merle Wenn Du die Klappe schon so weit unten hast das die Königin sie beim einfliegen schon 2Tage berührt ist es kein Problem sie ganz zu schließen.(Vorausgesetzt die Klappe ist nicht zu schwer oder...

View Article

Antwort auf: Wie erkenne ich ob ein Hummelhotel belegt ist?

Noch nicht ausprobiert, steht aber auf der “To-do.Liste”. Danke für die Tipps!

View Article

Antwort auf: Wann schließe ich die Wachsmottenklappe

Kleine Anmerkung Ich habe nichts gegen unsere Gartenvögel natürlich brauchen sie auch Futter gerade bei der Aufzucht. Da wir eine Nisthilfe für die Hummeln geben muss das aber auch ausreichend...

View Article

Antwort auf: Nachwuchs 2020

Das Problem ist ja, dass die Königinnen am Anfang immer selbst fliegen. Dadurch haben wir schon einige Hummeln verloren.  Letztes Jahr waren alle acht Kästen besetzt, geschafft haben es aber nur vier....

View Article


Antwort auf: Orientierungsflug

Guten Abend! Ich konnte heute Vormittag einmal beobachten wie die Hummel ausgeflogen ist und wieder zurück kam. Ich habe noch nichts verändert. Durch die Seitenklappe verlässt sie nach wie vor ihr...

View Article

Antwort auf: Nachwuchs 2020

@Mirjam   Manchmal füttere ich die Vögel mit Mehlwürmern als Ablenkung! „Tip von @Stefan“, besonders  wenn Meisen Junge haben. Es hilft wirklich. 🐥🐥🐥🐥

View Article


Antwort auf: Orientierungsflug

Hallo @Cathleen! Bitte jetzt alles Dekorationsmaterial entfernen. Den Eingang lässt Du noch so wie er ist. In ein paar Tagen kannst Du – wenn Du mal eine Stunde Zeit hast – auf einen Einflug warten...

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Hallöle, die Steini im 1. H-Haus ist nach wie vor fleissig am Pollen eintragen. Sie zog am 28.3. ein, ab dem 29.3. dann aber knapp vier Tage gar nichts von ihr gesehen (das waren diese elend kalten...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kühlbox wird Hummelhaus

Anbei noch ein Film von gestern mit dem Orientierungsflug. Heute leider noch keine Rückkehr  

View Article

Antwort auf: Kühlbox wird Hummelhaus

Hmm, irgendwie klappt das nicht…   Attachments:Ori-Flug.mp4

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kühlbox wird Hummelhaus

Ah jetzt doch Nach dem, was man so durch den begrenzten Bildausschnitt nicht sehen kann, gab es noch einige immer größer werdende Runden. Sah einfach absolut beeindruckend aus, was draus wird …

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images