Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

Ich erinnere mich, dass wir die Fragen letztes Jahr schon hatten, ob es überhaupt Sinn macht, viele Trachtpflanzen im Garten anzubieten, wenn die “eigenen” Hummeln sowieso nicht dort sammeln. Der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

@Marylou: Tolle Idee, da bin ich dabei! Alpenhummel (Bombus alpinus) Tonerdhummel (Bombus argillaceus) Armeniacushummel (Bombus armeniacus) Samthummel (Bombus confusus) Kryptarum-Erdhummel (Bombus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Erdhummel brauchbar?

Da bin ich gespannt! Bitte dokumentieren! Das sind naturnahe Bauten zum Nulltarif. Tolle Sache!

View Article

Antwort auf: Saison 2020

@Hummelfreund2004 Schau mal hier: Hummelnematoden Auch hier in der Gegend habe ich leider einige befallene Hummeln gesichtet, die versucht haben, sich einzugraben. Der Winter/Frühling war hier recht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Holzstapel-Hummeln

Hallihallo! Spannende Sache. Es könnte sogar sein, dass die Wiesemhummel oberirdisch und die Erdhummel unterirdisch nistet. Sogar umgekehrt ist theoretisch möglich. Wirklich interessant, kann mir gut...

View Article


Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

@Stefan Die Aufteilung mit den vier Spalten finde ich gut! In den vorherigen Beiträgen sind ja schon einige Angaben aufgelistet. Ich finde es immer besser, wenn man sich auf eigene Beobachtungen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

Danke, sowas braucht ja auch alles immer seine Zeit. 

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Acker- oder Baumhummel?

Buchtip: Danke. Sie ist noch den ganzen Abend geflogen, die letzte Runde um 20:10 los, und “heim” um 20:30. War schon zu dunkel um auf dem Video noch was zu erkennen aber es hat mächtig gebrummt....

View Article


Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

Hallo zusammen, weshalb die Hummeln weit weg oder in der Nähe fliegen, hängt natürlich vom Nahrungsangebot ab. Wir wissen, dass es die langrüssligen und kurzrüssligen Hummelarten gibt. Dementsprechend...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

Okay. Also erstmal abwarten und Daten sammeln In den letzten 10 Stunden gab es 9 Ausflüge der Erdhummel und 18 der Kuckuckshummel.

View Article

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

Sehr interesant das alles. Bin gespannt wie es da weitergeht

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

Hier ein Foto der beiden als sie heute morgen zusammen raus kamen. Vorne die Kkh hinten die Erdhummel. Attachments:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Wie ich es vermutet habe ist die Waldhummel leider verschollen Das ist sehr schade Dafür ist vor paar Tagen noch eine Gartenhummel in meinen Baumstamm eingezogen....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: No-go-area ums eigene Hummelhaus?

Ich denke, es wird immer Ausnahmen gehen, weil jede Hummel individuell entscheidet was und wo sie sammelt und das nicht gesteuert ist, wie man es von der Honigbiene und dem Schwänzeltanz kennt. Wer...

View Article

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

Das Volk ist vermutlich noch nicht groß genug und auch deswegen wartet die Kuckuckshummeln noch ab. Tatsächlich gibt es nur wenige und z.T. auch widersprüchliche Angaben, wie es genau vor sich geht....

View Article


Antwort auf: Saison 2020

@Hummelfreund2004: https://pollenhoeschen.de/Hummelforum/Thema/die-ersten-drei-erdhummelkoeniginnen/page/2/#post-42233

View Article

Antwort auf: Mottenklappe

Alles klar @Caphalor … hab mir da gerade was gekauft und am Wochenende wird gebastelt. Danke für den Tipp.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo, @Marylou und @Martin. vielen dank für eure Antworten. LG.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo, weis hier jemand wie lange man eine Zuckerlösung aufbewahren kann z.B. im kühlschrank LG

View Article

Antwort auf: Saison 2020

@Hummelfreund2004 Ich bewahre die Zuckerlösung zwei Monate im Kühlschrank auf und erneuere sie dann. Wahrscheinlich ist sie länger haltbar, da der Zucker konserviert, aber sicher ist sicher. Da man...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images

<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596347.js" async> </script>
<script src="https://jsc.adskeeper.com/r/s/rssing.com.1596344.js" async> </script>