Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest im Arbeitsbereich

Hallihallo und herzlich Willkommen! Keine Angst, hier ist jeder irgendwie “Anfänger”. Hummeln sind grundsätzlich nie gefährlich, oft hat man nur einen Meter vom Sitzplatz entfernt ein Hummelnest und...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeltränke

Hier ein Foto Attachments:

View Article

Antwort auf: Klappe für Hummelkastenvorbau

Hallo @Quacki! Ja, das Licht leitet die Hummeln nach draußen. Wenn Dich das interessiert kannst Du ja mal hier schmökern zur Geschichte der Wachsmottenklappe: Die Entwicklung der...

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Hallo @Christian, vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht! Ich glaube man sucht immer einen Grund warum es nicht geklappt hat, aber ich denke dass sich eine Hummel die einen Nistplatz gefunden hat...

View Article

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Jonathan

@Martha Gestern habe ich mal nachgeschaut, wie es den Kleinen so geht und habe dazu den äußeren Deckel hochgehoben. Vom Innenraum kam mir eine große Hitze entgegen und der Raspberry Pi und die Kamera...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest im Arbeitsbereich

Hallo Stefan, vielen Dank für das herzliche Willkommen. Also, ich denke, dass es sich um Erdhummeln handelt. Die sind bisher auch absolut friedlich und wir freuen uns über den Zuwachs. Ich schaue, ob...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Jonathan

Hallo Jonathan! Ein einfacher PC Lüfter, ein altes Handyladegerät dazu und schon ist das Problem erledigt. Ich lasse das bei meinen Nistkästen auch über die Prozessor-Temperatur schalten. Die Luft aus...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest im Arbeitsbereich

Buchtip: Hallihallo! Das ist bestimmt ein Hummelnest laut Deiner Beschreibung! Wenn Du ein Handy platzieren kannst, es gibt APPs die bei Bewegung automatisch fotografieren oder filmen. Bin schon...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Sodele, Nachschub ist eingetroffen!   Attachments:

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Die Vögel wird es freuen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

@Stefan    Vogel müsste man bei Dir sein!! 🦅

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Problem mit Wiesenhummelvolk

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinen Wiesenhummel-Volk, denn sein 1ner Woche legt die Königin keine Eier mehr und Larven gibt es im Nest auch nicht mehr nur noch puppen und ungefähr 15...

View Article

Antwort auf: Problem mit Wiesenhummelvolk

Achso und die Königin ist sehr träge als ob ihr kalt ist aber dass kann ja nicht sein. und ich gebe auch reichlich Zuckerlösung.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Ja, fürs nächste halbe Jahr hab ich genug Vorrat!

View Article

Antwort auf: Problem mit Wiesenhummelvolk

Wenn es Drohnen gibt, hat die Königin bereits abgedankt. Das Nest ist am Ende. Vielleicht schlüpfen aber noch Königinnen, das wäre optimal. Jungköniginnen und Drohnen bei Wiesenhummeln von Ende Mai /...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Die Entwicklung der Wachsmotten-Hummelklappe

Ähm… welcher ist denn zu empfehlen? Der große oder der kleine?

View Article

Antwort auf: Die Entwicklung der Wachsmotten-Hummelklappe

Beide sind gut. Der mit Vorbau ist größer und Du kannst leichter zufüttern. Der kleine reicht aber allemal! Hat der große überhaupt Platz? Der braucht auch eine ebene Fläche! Grüße Stefan

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Die Entwicklung der Wachsmotten-Hummelklappe

Gut! Dann nehm ich den kleinen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: mal wieder Kuckuckshummeln :-)

Das verkleinerte Flugloch scheint bei beiden Kästen zu funktionieren. Gestern und heute habe ich keine Kkh im Kasten gesehen. Jeweils eine Königin und ein paar Arbeiterinnen. Mittlerweile verstehe ich...

View Article

Antwort auf: Das “Gläserne Hummelhaus” Woche 1 (Video)

24 Tage sind nun vergangen und die ersten zwei Arbeiterinnen haben sich blicken lassen. Im Innern des Kasten habe ich noch immer keine gesehen. Die lassen sich nicht einmal durch leichtes anklopfen...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images