Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

Oh je, Fehler, PLZ ist 25693 Gruß Brigitte

View Article



Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

Hallo Brigitte Die Hummeln werden den Katzen nichts tun. Sie werden sie geschickt umfliegen eher werden die Katzen mal danach pföteln. Kommt auch drauf an was es für Hummeln sind denn nur Baumhummeln...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

@Brigitte Wie @petersberg schon vorschlug, würde ein Foto weiterhelfen, um sich die Situation bei Dir vorstellen zu können. Ein zweites Foto von einer der Hummeln ist ebenfalls hilfreich. Um die Fotos...

View Article

Antwort auf: Hummel in Wäschetrocknerabluftschlauch

Lieben Dank für die prompten Antworten, Foto werde ich morgen versuchen. Kann jemand, der was davon versteht, die Hummeln da jetzt noch rausnehmen? Wie lange sind die denn da drin, etwa bis zum...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Jungköniginnen

Konnte heute auch die 1. Jungkönigin bei einem meiner 6 Wiesenhummelvölker beobachten. Der Hummelkasten wurde am 7. April selbständig besiedelt.

View Article


Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

In meinen Gärten blühen jetzt viele verschiedene Arten Wildrosen für die Bienen und Hummeln. Kann besonders die Büschelrose empfehlen – wächst schnell, blüht intensiv und vor allem Baumhummeln ernten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Jungköniginnen

Hallo, ich habe heute ein riesen Erdhummelnest aus einem Beet  umgesiedeld. Es sint etwa 30 bis 40 Königinnenzellen im Nest und schon 13 Jungköhniginnen. Ich finde es auch sehr früh. Was ist denn mit...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Video gesucht: Suchflug einer Hummelkönigin

hallo stefan, habe das video von 175mb ans zdf weitergeleitet aber noch keine antwort erhalten ob es brauchbar ist. lg  

View Article


Antwort auf: Amselnest-Kamera

Ei Nummer fünf kam heute, leider hat sich der Kamera-Fokus verstellt und alles ist matschig. Weitere Videos folgen, allerdings wird es wohl erst in 2 Wochen wieder spannend.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Video gesucht: Suchflug einer Hummelkönigin

Danke, dann kann ich das abhaken!

View Article

Antwort auf: Amselnest-Kamera

@Michael Wyraz   Drücke Daumen 👍🏻

View Article

Antwort auf: Saison 2020

Hallo zusammen, ich habe gestern nun XenTari besorgt. Es war gar nicht so leicht zu bekommen, da dieses Mittel derzeit wohl sehr viel gekauft und gegen den Buchsbaumzünsler eingesetzt wird. Wann wäre...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Amselnest-Kamera

Buchtip: Vielen Dank. Schaut aktuell recht gut aus. Attachments:

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

@dpskernie   Scheint alles Okay, wünsche weiterhin viel Erfolg!

View Article

Antwort auf: Jungköniginnen

@Daniel1985: Gartenhummeln haben gerne sehr große Arbeiterinnen! Jungköniginnen sammeln in der Regel nicht.

View Article


Antwort auf: Jungköniginnen

bei meinen Baumhummeln sammeln die Jungköniginnen sehr wohl Pollen ein

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

@ Matze – habe mehrere Büschel Rosen im Garten, stehen derzeit in Blüte und werden hpts. von Baumhummeln angeflogen. Besonders brummt es in der Früh und am Vormittag an den stark duftenden kleinen...

View Article


Antwort auf: Heute: TV Insekten-Abend 20.15-22.20 Uhr

@Marylou   Danke für den Hinweis! Viele Faktoren sind am Insektensterben beteiligt, vorab das Gift ☠️! Die Umsiedlungen von Wespen- und Hornissennester war sehr beeindruckend! Wow 😯

View Article

Antwort auf: Heute: TV Insekten-Abend 20.15-22.20 Uhr

Vielen Dank @Marylou! Hier die Links zur Mediathek: Insekten unter dem Mikroskop Keine Angst vor Wespen

View Article

Antwort auf: Hummel und Bienenpflanzen

Schöne Rosenbüsche, bin am überlegen wo ich noch Platz habe.  

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live


Latest Images