Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

So, nun scheint auch die letzte Puppe im Kasten mitbekommen zu haben, dass es draußen tierisch heiß und schon fast Sommer ist. Sie hat sich wirklich schwer getan. Aber nach ein paar Tagen in der...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel in Bayern (Moorgebiet)

Buchtip: Hier dann noch mal ein kleiner Push für den Thread. Vielleicht mag Wilhelm oder Luc noch eine Meinung da lassen? Und für alle anderen noch ein paar Bilder.. hoffentlich von B. jonellus....

View Article

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

@uschi   Auch sehr schön danke für die Bilder. Heissen die einfachen roten  Rosen „Hundsrosen“ ?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Achtung – Mulchmäher sind jetzt unterwegs –

@bumblebeeme    Oh, ganz super gemacht….Immer Augen offen halten 👍🏻👍🏻

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

@Doris Dankeschön @martha Dankeschön und das sind soweit ich mich erinnern kann alles Rosa gallica (Essigrosen)

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

noch ein paar Bilder vom Garten weiter hinten. Die Bilder von der Terrasse aus muss ich noch sortieren Dateianhänge:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel verschollen?

@michaela   Ich würde noch ein paar Wochen warten und beobachten.

View Article

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

für Saatgut-Interessenten: http://www.chilifee.de

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

@uschi  Ein sehr schöner Garten,der Teich mit den Lilien eine Idylle für sich. VG.Detlef

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwegler Hummelnistkasten oberirdisch

Nachdem die erste Arbeiterin am 8. Mai ausgeflogen ist, dachte ich das Nest wächst jetzt sehr schnell weiter. Im Garten sehen ich auch viele Hummel Arbeiterinnen sämtlicher Arten fleißig sammeln....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hummelneuling bitte Hilfe

Guten Morgen, ich bin neu hier Leider habe ich bisher noch keinen Beitrag gefunden, der mir hilft Hummeln in das Tomatenhaus zu locken. Wir haben es leider verpasst ein Hummelhaus im Frühjahr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Wiesenhummel-Drohne?

Heute habe ich an unserem Wiesenhummel-Kasten ein paar Hummeln beobachten können,  die am Oberkörper komplett gelb sind, sogar am Kopf. Sie sind größer als die normalen Arbeiter Rennen. Kann es sich...

View Article

Antwort auf: Hummelneuling bitte Hilfe

Hallo Simone, würde die Tomatenpflanzen bei warmen Wetter einfach schütteln. So kann man Tomaten gegenseitig befruchten. Das mit dem Zuckerwasser kannst du lassen. Wenn dein Tomatenhaus geöffnet ist,...

View Article


Antwort auf: Wiesenhummel-Drohne?

Würde dir Recht geben, das sind B. pratorum (Wiesenhummeldrohnen). Nicht ungewöhnlich um diese Jahreszeit, die Wiesenhummeln sind mit der Nestgründung ziemlich früh im Jahr dran. LG und weiterhin viel...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel verschollen?

Hallo Martha, danke für deine Antwort. Im Moment ist das Hummelhaus durch die Wachsmottenklappen verschlossen. Soll ich diese Klappe wieder aufmachen, auch wenn in der Wolle ein Honigtöpfchen ist?...

View Article


Antwort auf: Hummel verschollen?

Hallo Michaela, mach die Mottenklappe wieder auf und auch die Klappe oder Schieber vom Vorbau falls Du einen dran hast. Wenn Du ganz viel Glück hast dann siedelt sich evtl. noch eine neue Königin an....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelneuling bitte Hilfe

Buchtip: Du brauchst keine Angst haben das keine Hummel die Tomatenpflanzne finden..Sie finden sie..Das wirst du sehen wenn die ersten kleinen Tomaten dran sind..Hier mein Pflanzen noch klein-...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelneuling bitte Hilfe

@gingillinos sie hat ein Tomaten-Haus, also vermutlich ein Gewächshaus? Da verirrt sich eher selten eine Hummel? Aber in Baumärkten und Gartencentern habe ich auch schon Bestäuber gesehen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

Jimjack.    Der vergräbt dann den Kopf in der Blüte anstelle von Sand

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wildkamera

Hennen auf den Balkon geht leider nicht bei mir, aber ein halbes Hähnchen immer. @stefan am 20.Juni fahre ich zu einem entfernten Verwandten, der züchtet Wachteln. Soll ich mal einen Kontakt für dich...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images