Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Buchtip: Hallo Frank! Mich wundert dass es überhaupt noch Raupen gibt. War heute im Baumarkt und da haben ich ein Gespräch belauscht: Dank  Buchbaumzünsler ist dort alles Gift was mit Raupen zu tun...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo Martha! Das täuscht auf den Bildern. Meine Innenkartons haben überall kleine Luftlöcher. Das Klebeband dient nur als Verstärkung für den Innenkarton. Mach ich manchmal so, wenn ich keine...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Ach so, alles klar. Luftlöcher werde ich nächstes Jahr auch überall machen, die fehlen nämlich bei mir und überhaupt, den Hummeln ist es doch egal, wenn nicht alles picco bello ist. Also nicht alles...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Hallo Frank   Gutes Foto von der Schwalbenschwanzraupe, man sieht, dass sie bereit ist, sich zu verpuppen. Der Sommer kommt nächste Woche und damit „unsere“ Schmetterlinge. Danke noch für den Tipp...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Nächste Runde (danke Karsten): Dickkopffliege (Conopidae)

View Article


Antwort auf: Welche Hummel bin Ich?

@kathrin Vielen Dank für Deine Vergrößerung. Da ist an der Abdomenspitze irgendwas zu sehen, aber ein Stachel wird es vermultich nicht sein.

View Article

Antwort auf: Welche Hummel bin Ich?

Kann ich ihr denn irgendwie noch was Gutes tun? Ausser Abwechslung auf’m Speiseplan…

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Bitte gern geschehen! So sieht sie nun nach 4 Stunden aus. Dateianhänge:

View Article


Karton vs. Kasten aus Siebdruck im Hummelhotel

Hallo, allerseits, da mein Hummelkarton trotz Isolierschicht gegen Feuchtigkeit unten, vor ein paar Tagen durchgeweicht zu sein scheint, frage ich mich nun wie ich das ganze im nächsten Jahr löse. Das...

View Article


Antwort auf: Karton vs. Kasten aus Siebdruck im Hummelhotel

Hallihallo! Das ist immer ein Kompromiss. Gut saugendes Material ist gut für das Klima im Nest aber schlecht zu reinigen. Wenn Du “haltbarer” baust, dann sorge für mehr Belüftung. Die Nistkästen von...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

….Und im Juli darf er in der Freiheit seine Schönheit zur Geltung bringen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelbau ernsthaft verschüttet – wie helfen?

@sebastian    @. Bulli Das tönt nach viel Arbeit, wie ist es ausgegangen, darf man das erfahren?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Heute die erste Steinhummeljungkönigin gesichtet..konnte leider kein Foto machen. Versuche es morgen. Eine schöne große Alles im grünen Bereich auch ohne Bt….freu

View Article


Antwort auf: Karton vs. Kasten aus Siebdruck im Hummelhotel

Hmm vermutlich hast du recht. Was tust du denn um die Kartons ggf etwas haltbarer zu machen? Ich hatte den Boden und die unteren 5cm der Wand mit relativ viel breitem Tesa Packband beklebt und einen...

View Article

Antwort auf: Karton vs. Kasten aus Siebdruck im Hummelhotel

Genau so mache ich das auch. Aber das ist jedesmal / jedes Jahr anders und wieder neu mit den Hummeln. Nicht immer hat man ein Hummelnest das alles zukotet. Bei einem Ackerhimmelnest wäre sicher alles...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Garten-Impressionen 2019

Buchtip: Hallo Wilhelm. Vielen dank für deine Antwort Ja, die waren beide an meinen Nisthilfen. Eigentlich sind sie täglich da. Die Feuer Goldwespe werde ich morgen nochmal genauer beobachten. Habe...

View Article

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo zusammen, immer wieder die Wachsmotten, das ist ein leidiges Thema. Dass es bei den Schweglerkästen keinen Wachsmottenbefall gibt, kann ich leider  nach 30jähriger Erfahrung nicht teilen. Hatte...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel in Bayern (Moorgebiet)

Hallo noch mal in die Runde, leider traut sich ja niemand mehr eine Prognose zu.   Vielleicht hilft es, dass ich die Hummel auch beim Hummeltelefon (https://www.ifbi.net/hummel) mit der Bitte um...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Den intensiven Lavendelduft stört die Hummeln auf keinen Fall – die Motte aber schon. Wie @bumblebee-me schreibt, muss es unbedingt das naturreine ätherisches Lavendelöl sein. Auch immer 1-3 Tropfen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo petersberg Wirklich toll, dass Du die Hummeln ohne Motte durchbringst. Das mit den 3 Esslöffeln Streu wegräumen verstehe ich nicht ganz, ich habe nie etwas zum wegräumen, habe aber auch keinen...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live


Latest Images