Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Also „meine“ Steinis sind anständig, die kommen raus, machen Pipi auf dem Einlaufbrett und verschwinden wieder. Auch Nistmaterial muss ich nie wegräumen. @martha Deine Mama Steini greift der Evolution...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo Allerseits, Von den 3 selbstangsiedelten Hummelvölkern (Stein,Wiesen-und Ackerhummel) konnte ich die erste Jungkönigin außerhalb des HH. fotografieren. In den letzten 2 Wochen habe ich bei der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Buchtip: Nimm es nicht so tragisch! Ich habe zum Anfang auch viele Fehler gemacht. Passiert mir auch heute noch ab und zu. Schade, aber nicht mehr zu ändern. Ist alles schon wieder Geschichte. Bei den...

View Article

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

@bernd2    Hallo Bernd    <b>Die Steinhummelkönigin musste vor 2 Wochen schon das HH. verlassen.</b> Wie soll man das interpretieren? Normalerweise bleibt die Königin bis zum Ende der...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Danke Frank

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln und Hornissen

Auch aus meinem Spatzenhotel sind gestern auch die ersten Jung-Hornissen ausgeflogen. Bin schon gespannt, ob der Hornissenstaat dann in wenigen Wochen in den 2 m unterhalb befindlichen Hornissenkasten...

View Article

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo, hatte gestern mal etwas mehr Zeit meine Erdhummeln zu beobachten. Es wahren mehrere dabei welche einen Orientierungsflug machten. Werden jetzt noch Arbeiterinnen flüge?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallihallo! Wenn Du das gesehen hast dann muss es ja so sein, oder? Freue Dich, Deine Hummelsaison dauert noch etwas an.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

Heute die ersten Jung-Königinnen ausfliegen gesehen.   Also war doch die Alt-Königin, vom umgesetzten Volk, dabei.   Nur sehe ich kaum Arbeiterinnen fliegen.     Dieses Hummelvolk ist überhaupt nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

Im Inneren sieht das Nest nicht mehr gut aus, alles verschimmelt. Ein paar “Damen” krabbeln noch auf dem Kapok, aber die Jung-Königinnen sind weg. Wenn man bedenkt, wie schön “golden” der Dom noch vor...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

Mal eine andere Frage an unsere Experten. Gestern lag eine tote Hummel im Vorbau, aber eher nicht die Alt-Königin, dafür war sie zu klein und keine kahle Stelle auf dem Rücken. Auf dem Balkon-Fußboden...

View Article

Antwort auf: Berliner Balkon-Hummeln Haus 1

Hallo Detter! Es wird aussortiert und selektiert. Auch Larvenauswurf ist möglich, wenn keine Arbeiterinnen mehr gebraucht werden. Langsam geht es also dem Ende zu.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest in Handschuh

Buchtip: @martin mache ich gerne,  das will ich mir dann selber auch gerne anschauen, wie der Handschuh von Innen aussieht. @stefan: gruselig, ich hoffe, dass unsere Brummer davon verschont bleiben,...

View Article

Antwort auf: Ameisen

@Pelzflieger Wie ich Deinen Schilderungen entnehme, hast Du vor allem ein Ameisen Problem. In Deinem extremen Fall hilft nur das: Eine Wassersperre. Dann hast Du sie für immer los. In weniger extremen...

View Article


Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo Ich muss hier nochmal fragen da ich nichts aussagekräftiges gefunden habe. Bei mir fliegen zur zeit 8-9 gut entwickelte Jungköniginnen ein und aus(hoffe das bleibt so). Was machen die...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

@petersberg   Irgendwo habe ich folgendes gelesen: Die Königin sondert permanent ein Pheromon im Nest ab, welches dafür sorgt, dass sich im Volk ausschliesslich Arbeiterinnen entwickeln. Ab Juli...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

@detter, was ist der Grund für den plötzlichen Schimmel? Sieht schlimm aus.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

@marylou , dass weiß ich nicht so genau. Schimmel ist aber jedes Jahr vorhanden, was der Entwicklung nicht stört. Könnte natürlich am Baumaterial (Siebdruckplatten) liegen? Es war ja ein sehr großes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

@detter Deine Vermutung mit dem Siebdruckkasten und der dadurch nicht ganz so glücklichen Innenbelüftung trifft wahrscheinlich zu, auch bedingt und gefördert durch das extrem heiße Wetter mit der...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images