Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera von Steffen

Steffen, ich verstehe nach wie vor nicht, warum Du bei diesem wirklichen Bilderbuch-Nest nicht mit BT eingegriffen hast.

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Vielen Dank, das freut mich sehr. Grossartiges Video!

View Article

Kleiner Spass für zwischendurch

Hallo zusammen! Ich lösche das in ein paar Tagen wieder, aber hier einfach was zum raten und spielen (falls Euch das Rätsel nicht angezeigt wird einfach auf “aktualisieren” drücken am Browser....

View Article

Antwort auf: Kleiner Spass für zwischendurch

Eine schöne Idee….hatte aber heute zu wenig zeit leider. mache ich morgen,    

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kleiner Spass für zwischendurch

Buchtip: Hallo Stefan, echt lustig, aber an der Nummer 4 beiße ich mir die Zähne aus. VG Bulli PS: Bin durch. Bei 4 einfach alle Worte ausprobieren, die was mit Hummeln zu tun haben und deren Länge...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel in Not

@Angli Stephi

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Neue Hummel

Hallo Ihr Lieben, vielleicht erinnert ihr euch noch an mich. Hatte letztens mal eine kranke Hummel mehrere Wochen auf dem Balkon. Diese konnte nicht mehr fliegen. Jetzt habe ich im Treppenhaus wieder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Neue Hummel

Hallo Tina! Naja, sie hat sich auf diese “Blüte” eingeflogen. Eine gute Nektarquelle, also fliegen wir da öfter hin. Auf dem Baum landet sie um sich zu putzen oder vielleicht hat sie ja wirklich dort...

View Article


Antwort auf: Hummel in Not

Angli Stephi, auch ich hatte mal ca. 3 Wochen eine flugunfähige Hummel. Sie ist dann leider verstorben, aber ich würde es immer wieder tun, weil jedes Lebewesen hat Gefühle. Da brauchst du absolut...

View Article


Antwort auf: Neue Hummel

Danke. Also, so oft wie die kommt, kann sie ja nicht alles essen. Da wäre sie ja schon geplatzt. Für mich sieht das so aus, als ob sie das irgendwo hinbringt. Leider kann ich durch den Baum nicht...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

@stefan Unberechenbare Technik. Das, was man sehen kann, sieht aus wie ein Rosinen-Gugelhupf. Aber Deine Sichtung der überfüllten Jungköniginnen-Stube klingt äußerst vielversprechend. Bitte, wenn...

View Article

Antwort auf: Neue Hummel

Hallo Tina! Ja das ist eine Arbeiterin (Sammlerin) die den vermeintlichen “Nektar” zu ihrem Nest bringt. Manche der Damen fressen sich mit Zuckerlösung so voll, dass sie sogar abstürzen beim ersten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Neue Hummel

Hallo Tina, schön, dass bei Euch wieder eine Hummel im Haus ist.   Ist das normal, dass eine Hummel tgl. kommt und sich Zuckerlösung abholt? Ja, das ist normal. Du hast sie aufgepäppelt, und jetzt...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

Aha, Beleuchtung funktioniert wieder. Die Lichtfarbe schwankt, mal gelblich, grünlich, bläulich, aber das Nest sieht man jetzt trotzdem gut. Ist gewaltig und kugelig angewachsen.  

View Article

Antwort auf: Neue Hummel

Danke euch für die Auskünfte. Ach, ist doch schön, wenn man mal wieder ein nützliches Insekt zu Besuch hat. Sie hatte Glück, dass meine Tochter sie gesehen hat im Treppenhaus. Schon letzte Woche...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

Ja die Technik. Ich hatte dieses Jahr gesundheitsbedingt leider gar keine Vorbereitung. Das wird dann nächstes Jahr wieder besser, wie gewohnt.

View Article

Antwort auf: Neue Hummel

Die Dinger sind meist unbrauchbar. Hier gibt es Vergleiche: Hummelhaus Vergleich

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Neue Hummel

Hallo, die pumpende Bewegung im Abdomen bedeutet, dass sie heftig atmet, weil sie verstoffwechselt. Wenn sie die Fütterung als sehr ergiebige Nektarquelle wertet, zeigt sie im Nest vermutlich auch das...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel in Not

Vor einigen Jahren hatte ich auch eine Baumhummelkönigin zu Gast. Sie hatte eine offne Wunde am Thorax (Mesosoma), die nicht sofort erkennbar war. Sie krabbelte immer wieder unter die grüne Pappe....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Neue Hummel

Buchtip: Dankeschön für die ausführlichen Berichte. Das mit den gekauften Nistkästen dachte ich mir schon. Ich hatte mal 2 in der Hand. Dachte mir, die verwittern sicher schnell. Gelesen hatte ich das...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images