Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Welcher Schmetterling?

…..Ja, es ist wirklich zum Weinen, Heckenstaubsauger ??? Wir brauchen doch eine intakte Natur, nicht umgekehrt! Die käme ganz gut ohne uns zurecht Goldrute ist jetzt am Blühen. Aber ein Hummelmagnet...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ist das eine Gartenhummel?

@stefan: Bei mir sind sie wohl auch eher selten und wenn man sie dann noch als Bombus lucorum bezeichnet hört sich das vielleicht nicht so gewönlich an wie terrestris …  Also, bin ich mit meiner...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ist das eine Gartenhummel?

Sonja   Wie Du siehst, bin ich immer extrem daneben bei einer Hummelbestimmung.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Hallo zusammen, am 02.August war ich nach einigen Tagen Abwesenheit wieder im Garten und siehe da, 11 Eier und 2 winzige Raupen fand ich an Knollenfenchel, Dill, Wilder Möhre und Bärwurz. Es wurde...

View Article

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Hallo Frank, falls sich schon Eier oder Raupen auf den Futterpflanzen befinden, so wird ein trächtiges Schwalbenschwanzweibchen daran vorbeifliegen. Nur unbesetzte Pflanzen werden angenommen. Das...

View Article


Suche auf Pollenhöschen.de mit Google direkt im Browser

Hallihallo! Für alle, die gerne mal etwas suchen: Keine Angst, kann nichts passieren und ist jederzeit wieder aus Deinem Browser problemlos zu entfernen. Suche auf Pollenhöschen.de

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Buchtip: @falk   Danke, es sind freudige und interessante Beiträge über diesen leider bald seltenen Schmetterling. Da sieht man wieder, wie die Natur intelligent tickt. Ich habe bis dato vergebens...

View Article

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Hallihallo! Für alle, die gerne mal etwas suchen: Keine Angst, kann nichts passieren und ist jederzeit wieder aus Deinem Browser problemlos zu entfernen. Suche auf Pollenhöschen.de

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kranke Hummel

Wir haben eben beim Spazierengehen eine große Hummel gefunden die leider nicht mehr fliegen kann. Nach der Bildvergrößerung haben wir gesehen dass die Flügel verkümmert sind. Entweder verklebt oder...

View Article


Antwort auf: Kranke Hummel

Hallo Andreas! Diese Krankheit hat einen Namen: DWV. Sehr schade um die Königin, sie ist leider verloren. DWV – Deformed Wing Virus – Flügeldeformationsvirus Grüße Stefan.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Buchtip: Und wieder was neues DWV – Deformed Wing Virus – Flügeldeformationsvirus

View Article

Antwort auf: Presseschau

Schöner Artikel ùber Ambros Aichhorn: https://www.derstandard.de/story/2000105615809/der-hummelpfarrer-vom-archehof

View Article

Antwort auf: Wachsmotten im Nest, war es das?

Ja, ja das mit den Wachsmotten ist schon ein leidiges Thema. Ich hatte noch kein Jahr, ohne daß ich diese Viecher nicht im Hummelkasten hatte. Und dies trotz der Klappen am Vorbau. Leider haben die...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Presseschau

Der Artikel rührt das Herz, besonders aber der Mensch dahinter mit seinem Respekt vor der Natur und den Tieren. Schöne Hummelnester sehe ich da. Das Charisma seiner Persönlichkeit strahlt über den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wachsmotten im Nest, war es das?

Hallo Georg_Ri    Da bin ich mal gespannt auf Neuigkeiten!

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Presseschau

Lesetip: Auch die Kommentare darunter sind ganz nett!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wachsmotten im Nest, war es das?

Buchtip: @Georg_Ri: Gute Idee, aber die Schlupfwespen gedeihen doch erst, wenn die Hummel-Brutzellen von der Wachsmotte befallen sind?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wachsmotten im Nest, war es das?

Hallo zusammen    Ich sehe noch immer kleine Arbeiterinnen mit Pollenhöschen von der Gartenhummel. Da gibt es wohl eine zweite Generation? Freut mich natürlich.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Blaue Holzbiene

Seit ein paar Jahren gibt es bei uns die blaue Holzbiene..Auch hier mal zwei Bilder die ich recht gelungen finde..Sie war wohl vorher in der Malve und daher voller Blütenstaub .. Dateianhänge:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Blaue Holzbiene

Hallihallo! Kenne ich leider nur von Bildern. Was für ein schönes Tier. Bin gespannt, wann ich so eine mal “in echt” sehe. Sehr gelungene Fotos, danke!

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live


Latest Images