Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus zu verkaufen

Danke Martha! Das Hummelhaus mir dem Livestream ist auch so eines.

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Blaue Holzbiene

Hallihallo! Deine Schwiegertochters ist in meinem Garten? Nur Spass! Ja, ich hoffe, vor Jahren schon habe ich das Holz einer alten Zwetschge aufgerichtet. Da holen sich Hornissen regelmäßig...

View Article

Antwort auf: Ist das eine Gartenhummel?

Sorry, es sollte Helle Erdhummeln heißen die in meinem Garten anzutreffen waren. Aber auch die Gartenhummeln B. hortorum sind bei mir selten geworden.

View Article

Antwort auf: Umsetzen eines Wespennests

An die “Besitzer” von Wespennestern! Würdet Ihr bitte mal berichten, wie groß die Aktivitäten gerade sind? Bei unserem ist es sehr ruhig geworden und ich bin mir nicht sicher, ob da jemand illegal...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Umsetzen eines Wespennests

Hallo Frank   Unter den Dachziegeln unseres Hauses befindet sich so ein Nest. Im Moment sind sie ziemlich wild, weil sich um diese Jahreszeit Drohnen und Jungköniginnen entwickeln. Erst im Spätherbst...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Das Hummel-Quiz

Das Hummel-Quiz Vielen Dank an @martha, die Fragen zum Quiz “geliefert” hat. Danke dafür, es ist echt nicht leicht so viele Fragen zu formulieren. Das habe ich mir nicht so schwierig vorgestellt. Bin...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Umsetzen eines Wespennests

Buchtip: Wild ist bei mir nichts mehr, leider. Gibt es das, dass die neuen Königinnen und das zu groß gewordene Volk sich einen extra Ausgang schaffen, um auszuschwärmen? An der unteren Seite ist ein...

View Article

Antwort auf: Bombus pascuorum?

Super, vielen Dank Martin. Gruß Volker

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kranke Hummel

Die “Schmetterlingszüchter”   werden sich bedanken, wenn der @Andreas “Weichfutter”   für die Gartenvögel haben will.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Das Hummel-Quiz

Hallo Christian! Ja, das würde mich sehr freuen. Die Fragen können auch “im weitesten Sinne” mit Hummeln zu tun haben. Gerne von sehr leichte Fragen bis echtes Expertenwissen. Wenn Du das Quiz mal...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

@petersberg , ich würde wenigstens eine handvoll Kapok in den Kasten tun, da haben die Hummeln   noch was zum kuscheln. Vor zwei Jahren oder so, hatte ich auch mal den Hummelkasten zu früh geleert, da...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kranke Hummel

Hallo Detter! Naja, alle Raupen werden ja hoffentlich nicht gefunden von Meise & Co.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Welche Blühpflanzen werden jetzt angeflogen?

Bei mir fängt die Weide jetzt an zu blühen. Bienen und Hornissen fliegen immer an die Blüten. Hummeln fliegen hier nicht mehr viele. Dateianhänge:

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Blaue Holzbiene

Auf dem Nachrichtendienst Twitter schrieb die Polizei Schwaben Nord: „Nach eindringlicher Belehrung wird das geschützte Tier wieder in die Freiheit entlassen.“  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wachsmotten im Nest, war es das?

Bei meinem umgesetzten Hummelnest, auch ohne Wachsmottenbefall, tragen auch noch 3-4 Arbeiterinnen Pollen ein und das von meinen eigenen Balkonpflanzen.  Komisch ist nur, die Alt-Königin müsste schon...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

Liebe Hummelfreunde, möchte hier gleich auf meinen im Okt. 2018 eröffneten Beitrag “Bilanz 2018” anschließen und über das heurige Jahr berichten. Dies deshalb, weil ich in meiner demnächst geplanten...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

Danke für den Bericht, großartig Dein Engagement! Ich habe mir erlaubt die Überschrift hier zu ändern von Bilanz 2018 zu Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019 Ich hoffe, das ist auch in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

Danke Stefan, ja ist ganz in meinem Sinne! Möchte, dass viele meiner Hummelfreunde auch hier mal reinschauen und sich informieren – habe heuer nur einen “Newsletter” ausgeschickt und später bemerkt,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Christians Bilanz der Hummelsaison 2018 und 2019

Hallo Christian! Vielen Dank, nur her mit den Besuchern! Bis zu 500 Leute gleichzeitig sollte Pollenhöschen.de locker packen. Aber im Ernst: Den Film “Der Hummelstaat” sollte meiner Meinung nach schon...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Blaue Holzbiene

Hallo, @gingillinos: Muskatellersalbei sät sich bei mir immer zuverlässig aus, ohne Probleme. Die Blaue Holzbiene flog im Frühling  an den Insektenhotels herum, im Sommer dagegen keine Sichtung mehr...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images