Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Hummelkästen von Gustav Ehrhardt

Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, seit wann gab es denn die Hummel- klappen offiziell zu kaufen ? Da ich jahrelang Probleme mit der Wachsmotte hatte und ich keinen Ansprechpartner...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelkästen von Gustav Ehrhardt

@jimjack: Das Archiv von bombus.de lohnt sich immer!

View Article

Hummelklappe schließen

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Hummelklappe schließen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

So, Technik ist etwas wundervolles. Ich habe jetzt Tage lang die Königin nicht mehr gesehen. Doch die Technik macht es möglich, sie ist noch da. Wunderbar auch ganz am Anfang der Größenunterschied...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream

Schön! Manchmal beim Reinschauen hab ich mich immer gefragt wer es ist  – Königin oder Arbeiterin. Bei den Weitwinkelobjektiven macht sich der Abstand zum Objektiv schon ganz schön bemerkbar. Merk ich...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Der erste Nachwuchs ist da

<p style=”text-align: left;”>Danke Stefan für die Info. Nächste Woche wirds Nachts wieder etwas wärmer, so um die 7-8 Grad ist die Frage ob das noch zu früh ist.</p> Kann es machmal sein...

View Article

Antwort auf: Der erste Nachwuchs ist da

Auf dem Bild ist eine Wiesenhummel und auf den Videos könnte eine Baumhummel zu sehen sein. Aber sicher bin ich mir da nicht. Auf jeden Fall, ist das auf dem Video keine Wiesenhummel

View Article

Antwort auf: Der erste Nachwuchs ist da

Ich dachte immer das ist eine Steinhummel. Könnte es vielleicht sein dass sich die Wiesenhummel ins falsche Haus verirrt hat? Ich beobachte das mal die Tage

View Article


Antwort auf: Andersfarbige im Erdhummelhaus?

Hier erstmal ein Video von heute Morgen kurz nach 8. Die Aufnahme lief ca. 25 Minuten. https://www.youtube.com/watch?v=8XQmlNMBixY Diesmal habe ich eine Uhr eingefügt, dann kann man die Schnitte...

View Article


Antwort auf: Andersfarbige im Erdhummelhaus?

Schönes Video, sieht doch sehr vital aus und nach Erdhummeln aus. Bei einigen ist halt die zweite Binde nicht so ausgeprägt aber das gibt’s ja. Ganz schön flink die Brummer, meine kommen mir langsamer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwegler Hummelnistkasten oberirdisch

Ich kann das voll bestätigen @Doris was du am 13.Mai geschrieben hast, auf dem Freigelände vom Baumerkt kaum Wildbienen   und auch sehr wenige Honigbienen. Den Honigbienen war es auch meistens zu kalt?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Frecher Vogel!

Ich habe auch regelmäßig Besuch von Kohlmeisen auf dem Balkon, aber noch keine Attacken auf meine Hummeln beobachten können.   Auch ein Eichhörnchen kommt regelmäßig auf meinen Balkon und setzt sich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Andersfarbige im Erdhummelhaus?

Bei mir fliegen die Hummeln, nach der langen Kälte- und Regenzeit, im Sekundentakt.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

Nach dem es einige Tage in Berlin ziemlich kalt war und es am Donnerstag mal ordentlich geschüttet   hat, ist heute auf dem Flugbrett die Hölle los. Die Damen müssen wohl tagelang im Haus geblieben...

View Article

Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

Hoffentlich klappt das mit den Videos von Youtube? Erdhummeln in der Hochphase 2019

View Article


Antwort auf: Berlin Balkon-Hummeln Haus 3

Hallo Detter Hatten denn die alle genug zum futtern im Kasten?🥤  

View Article

Antwort auf: Der erste Nachwuchs ist da

Hallo An Ostern ist eine Steinhummel eingezogen und heute, nach 26 Tg fliegen die ersten Arbeiterinnen. Mich freut es enorm. Auch kleine Erdhummelchen sind unterwegs, Bärlauch und Taubnesseln sind in...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Der erste Nachwuchs ist da

Endlich wird das Wetter besser. Wie geschrieben hatte ich eine Nestaufgabe selbst 2 Naturnester haben es nicht geschafft. Eins unter den Geräteschuppen und eins im Komposthaufen. Es war aber auch ein...

View Article

Antwort auf: War das ein Hummelnest?

Hallo, mein Mann hat gestern mal in die Hummelburg “gelinst”… und 2 große, tote Hummeln gefunden. Als er sie entfernt hat, sah er so was wie eine Röhre, darin bewegte sich was Schwarzes. Ich gehe mal...

View Article

Antwort auf: Andersfarbige im Erdhummelhaus?

Hallo. Ich habe heute bei einem meiner Erdhummelhäuser in 20 min 117 ein und ausflüge gezählt. Bei meinen anderen Erdhummeln kam heute eine riesige Erdhummelkönigin und wollte in den Kasten. Könnte es...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images