Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Samthummel

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus confusus Bombus confusus

View Article



Antwort auf: Samthummel

View this post on Instagram #bombusconfusus #bumblebee on #eveningprimrose #oenothera A post shared by Dom Murray (@trentonpeapod) on Sep 11, 2016 at 3:06am PDT

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

Hallo zusammen, Fakt ist, dass die grösste Teilpopulation von Grauhörnchen in Italien sich in Piemont befindet. Kleinere Bestände liegen an der ligurischen Küste im Gebiet von Genua und in der...

View Article

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

Ich war schon mehrmals in Süd Piemont zum wandern im Urlaub und habe dort noch nie irgendwelche Hörnchen gesehen.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eisenhuthummel

Servus Stefan, freue mich sehr, dass Du meine 3 Fotos mit Eisenhuthummeln Deinem Beitrag angefügt hast. Hab diese seltene Hummel ja auch als Benutzerbild “Avatar” ausgewählt. Lb.Gr. aus Oö.! Christian

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eisenhuthummel

Hallo Christian! Ich habe zu danken. Weiter unten im Beitrag über die Eisenhuthummel wird auch die Quelle angegeben. Beim Klick darauf kommt man zu Deinem Beitrag. Bild: Pollenhöschen.de Ich hoffe,...

View Article

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

@daniel1985   Danke, zum Glück hast Du in Süd Piemont noch keine Grauhörnchen gesehen. So wie ich orientiert bin, liegt die Population südwestlich von Turin und dort ist ihr Bestand schon ziemlich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwegler unterirdisch

Buchtip: Hallo @ Christian, darf ich fragen wo das war : Schwegler unterirdisch erworben – großer Ausverkauf hier mit 50 % Ermäßigung Ich hätte auch gerne einen, meinen Eigenbau (Schalstein mit...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Na bloss gut, dass die 6 Raupen letzte Nacht in meiner Laube standen! Die -2° C hätten sie draußen bestimmt nicht überlebt. Eine hängt zum Verpuppen und die 5 Nachzügler müssen noch ein paar...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Hallo Freunde Habe heute noch mal das Glück gehabt 3 schöne Schnappschüsse zu machen. VG.Detlef   Attachments:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Ui, gleich zwei, sehr gelungen! Ich beneide Dich um den Sonnenschein. Hier ist es verregnet bei rund 5 Grad…

View Article

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Danke..Ja hier war ein richtiger goldener Oktobertag. Die Nacht wird aber kalt werden ,nicht eine Wolke am Himmel.

View Article

Antwort auf: Schwegler unterirdisch

Servus Tom, ja – wollte eigentlich wieder einen Schwegler oberirdisch (den 5.) erwerben, da wurden mir Schwegler unterirdisch zum halben Preis angeboten. Es gibt noch ein paar zu kaufen. @ Stefan –...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Wunderschöne Fotos, Petersberg! Hier ist von gestern auf heute fast alles hinüber. Habe heute nur erfrorene Pflanzen entsorgt. Kosmeen, Zinnien, Blue Basilikum, Kapuzinerkresse, Zucchini usw. usw....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwegler unterirdisch

Buchtip: Na klar! Kein Problem!

View Article


Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Hallo Stefan, bei der Beschreibung von Bombus dahlbomii hat Detter  3 Videos verlinkt. Ich denke das erste Video zeigt wohl eher eine Erdhummel. Das sollte entfernt werden…? Gruß Sonja

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

Warum gibt es grüne und braun-graue Puppen? Die bei mir gehören zu den Letztgenannten. Und wo bleibt die Haut nach der Häutung der Raupe? Betreiben die Raupen auch Kannibalismus?

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Schwalbenschwänze 2019

@petersberg    Diese wunderschönen Bilder lösen in mir gerade Frühlingsgefühle aus…

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Danke, erledigt!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

Bei mir kommt ein Eichhörnchen bis auf den Balkon und turnt bei den Hummelkästen rum und stibitzt sich die bereitgelegte Walnuss.   Vor 3 Jahren kam ein Eichhörnchen, durch die Balkontür, bis in das...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images