Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

Ein tapferes Ackerhummelchen auch an der noch blühenden Katzenminze gesehen, man kann sie noch bis Anfang November umherfliegen sehen- so irgendwo mal gelesen.

View Article



Trughummel

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Trughummel Trughummel

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

@martha mit einer Blindschleiche fing bei mir das Interesse an Reptilien an. Die fußlose Eidechse krabbelte am Wegesrand und ich verfrachtete sie in ein sehr großes Gurkenglas. Da ich immer alles...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Eichhörnchen im Garten

Buchtip: @detter    ….und schlussendlich zu den Vierflügler……

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

Buchtip: Hallo zusammen! Soeben eine Arbeiterin der Ackerhummel am Lavendel gesehen, siehe Video! Attachments:VID_20191024_155933.3gp

View Article


Bombus funebris

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus funebris Bombus funebris

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

Servus Stefan, bewundere Deine noch blühenden Lavendel. Hab heuer wieder verpasst, meine Stauden zurückzuschneiden, damit sie spät nochmals austreiben. Dafür werden meine “Hummelschaukeln” immer...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

Hallo Christian! Der Lavendel blüht hier in diesem Jahr schon zum dritten Mal. Und das obwohl es dieses Jahr erst so spät los ging. Ich hab den aber nicht zurückgeschnitten! Diese Hummelschaukeln sind...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

@stefan   Aber Du weisst schon; wenn der Lavendel über Jahre immer üppig blühen soll, muss man ihn regelmässig zurück schneiden……

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Ackerhummeln

@stefan   Anhang:  Jetzt ist es aber zu spät!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Großpackungen Blumenzwiebeln

Servus Christian, na ja, heuer wars mit den Besiedlungen etwas sparsamer als im Vorjahr. Und wie bei mir üblich, nur Selbstbesiedler. Gartenhummeln gabs relativ viel. Erst zum zweiten mal  hatte ich...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Archiv bombus.de: (Johann Neumayer) Einladung zum Hummelmonitoring

Buchtip: @nico, ein Link anbei:   https://www.naturbeobachtung.at/platform/mo/nabeat/bombus/home.do?doHome

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Archiv bombus.de: (Johann Neumayer) Einladung zum Hummelmonitoring

@ Luc – bin vor einigen Tagen schon auf einige gelungene Fotos von Dir in dieser Homepage gestoßen. Hab´s “technisch” (noch) nicht geschafft, auf dieser Seite anzumelden.

View Article


Antwort auf: Großpackungen Blumenzwiebeln

Tolle Bilanz Luc! Meine habe ich hier schon reingestellt. Hast wohl tatsächlich einen wildbienenfreundlichen Naturgarten, da bemühe ich mich auch sehr darum. Nach Lanzmann Karl Ploberger´s Motto habe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

petersberg vom 14.09. Da Du Amseln anschneidest….zur Zeit ist hier nicht eine mehr zu sehen. Weder am Wohnort noch in der Gartenanlage…die hat es wohl hier voll erwischt. Hoffentlich sind anderswo...

View Article


Antwort auf: Großpackungen Blumenzwiebeln

Man sollte am besten Bio kaufen, sonst ist nicht ausgeschlossen, dass die Zwiebeln mit Neonicotinoiden o.ä. behandelt wurden. Vielleicht spielte Luc darauf an.

View Article

Antwort auf: Archiv bombus.de: (Johann Neumayer) Einladung zum Hummelmonitoring

Hallo Nico. Der ursprüngliche Beitrag ist über vier Jahre alt, die dazugehörige Homepage mit weiteren Informationen ist inzwischen verschwunden. Es ging um regelmäßige Transektbegehungen nach dem...

View Article


Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hallo! Und ich habe heute seit langem wieder mal Amseln in meinem Garten gesehen. Gleich vier Stück auf einmal. An der Vogeltränke waren sie auch. Überhaupt war heute ein außergewöhnlicher Tag. Denn...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hallo!   Amseln waren ja ursprünglich scheue Waldvögel. Nach längerer Abwesenheit habe ich auch wieder welche im Garten. Die vielen Beeren an diversen Sträuchern ziehen sie wahrscheinlich an. Leider...

View Article

Antwort auf: Großpackungen Blumenzwiebeln

@martin, so ist es. Von Flächen, die umweltfeindlich Gartenpflanzen erzeugen, muss man nicht unbedingt für die eigenen Bestäuber Erzeugnisse erwerben. Das ist unehrlich sich selbst gegenüber. Und, es...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images