Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Antwort auf: Bombus transversalis

Sehr interesant. Ob es Bilder von so einem Nest gibt?  

View Article



Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo. Hier in Ostfriesland ist keine Hummel mehr zu sehen

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Bombus transversalis

Buchtip: Hallihallo! Ja gibt es: bumblebeeconservation.org  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Buchtip: @ Sabine, was ist das für ein Eisenhut, bei der die Erdhummeln dran sind? Könnte es der Arends-Eisenhut sein, der erst im Spätherbst zum blühen beginnt? VG  Luc

View Article

Antwort auf: Linksammlung – brauche Eure Hilfe!

@stefan, hier noch eine Auswahl: https://www.eskp.de/schadstoffe/neonicotinoide-verringern-das-summen-von-hummeln/...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

@sabine “Geballte Hummel-Power an Eisenhut” Wunderschöne Fotos, vielen Dank dafür! P.S. Allgegenwärtig: Entzugserscheinungen …. Hoffentlich wird´s bald Frühling …..

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Bombus transversalis

Der Bericht über diese Hummelart ist hochinteressant, danke! Ein riesiges Nest von den Ausmaßen her. Und sage bloß noch mal einer, Hummeln seien nicht intelligent!

View Article

Bioschutz statt Ackergift

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-bioschutz-statt-ackergift-100.html  

View Article


Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

@luc Ja, könnte der Arends-Eisenhut sein, genau weiss ich es nicht, ich habe vor einigen Jahren Ableger geschenkt bekommen; er ist grossblütig und blüht sehr spät, nicht vor Oktober, sollte daher...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hummeln überwintern

Das habe ich bis anhin auch nicht gewusst, ich zitiere: Hummelköniginnen überwintern gerne in Gesellschaft, an  bevorzugten Stellen (meist in der Nähe ihres ursprünglichen Nests) kann man sie sogar...

View Article

Antwort auf: Hummeln überwintern

@martha aktion-hummelschutz.de/wie-ueberwintern-hummeln/  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln überwintern

@marylou   Danke, schönes Video, habe die Baumscheibe in der Nähe des ursprüngliches Nestes wieder mit Laub abgedeckt in der Hoffnung, dass sich dort Jungköniginnen vergraben haben. Und es geht mir...

View Article

Antwort auf: Bauplan Hummelhaus

Hallo, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Seite und vielen Dank für die ganzen Informationen und Anleitungen. Ich möchte mir gerne das Haus mit dem integrierten Vorbau inklusive...

View Article


Antwort auf: Bauplan Hummelhaus

Hallo Rudi! Vorweg: Ein genauerer Plan ist in Arbeit, da sieht man es dann besser. Rechts ist nur die Laufgangbelüftung. In der Mitte ist der Eingang mit Klappe. Links befindet sich der Eingang ins...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Linksammlung – brauche Eure Hilfe!

Buchtip: Vielen Dank, ist einiges sehr interessantes dabei!

View Article


Antwort auf: Hummeln überwintern

Bei Filmmaterial “interessante Videos” gibt es dieses Video, wo sich Hummelköniginnen in einem Erdhaufen einbuddeln.  

View Article

Antwort auf: Linksammlung – brauche Eure Hilfe!

@marylou   Danke für die interessanten Links. Ich habe mir diese angesehen. Z.B. Welt ohne Insekten, eine schreckliche Vorstellung. – Die menschlichen Bienen in China…. Dieser Link sollte sich jeder...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln überwintern

Buchtip: @ Detter   Leider in polnischer Sprache…..

View Article

Bombus sonorus

Dieser Beitrag enthält Fragen und Antworten zu: Bombus sonorus Bombus sonorus

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln überwintern

@martha eigentlich sind die Bilder doch selbsterklärend? Wenn die jung-Königinnen keine Wahl haben, die Temperaturen/Sonnenstand sinken, nehmen sie den erstbesten Erdhaufen. Sozusagen eine...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images