Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Temperatursturz zu den Eisheiligen

Mal eine neue Idee zum Füttern einer Zuckerlösung. Das Schwämmchen saugt sich voll und den Hummeln fällt es leicht, daraus zu trinken. Attachments:

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

@Ole  Erstens: Die Geschichte ist spannender als ein Krimi!  Zweitens: Dein Engagement ist einfach vorbildlich, muss man einfach mal sagen!Ansonsten: “GanzfestDaumendrück”!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Im Mai noch Hummelhaus aufstellen?

Hallo, also ich habe gestern noch eine suchende Wiesenhummel aktiv angesiedelt und auch noch eine suchende veränderliche Hummel gesehen. Aber die nisten eigentlich oberirdisch und nehmen die Kästen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Im Mai noch Hummelhaus aufstellen?

Hallo Hummelfreunde Mich würde mal interessieren wie lange man eine Königin vom Fang bis zum Einsetzen in die Kiste in der Pappröhre festhalten kann damit das Eingewöhnen noch funktioniert. Ich habe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Nachwuchs 2020

Hallo Marylou Danke für den Hinweis – ich hab eine Erdhummel von Karfreitag und weiter hinten eine Steinhummel… So stimmts.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Saison 2020

Hallo ist das normal das meine wiesen Hummeln schon Drohnen haben ? Es sind gerade etwa 30 Arbeiterinnen 25 puppen einige Larven und Eier Zellen und 5 Drohnen im Nest. Ich hoffe das jetzt nicht nur...

View Article

Antwort auf: Nachwuchs 2020

danke Marylou. Mache gleich mal einen Test mit einen Video einer Baumhummel nach dem ersten Ausflug, fast 200mb groß. Attachments:Nach-dem-ersten-Ausflug1.mp4

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Nachwuchs 2020

Buchtip: Hallo @Budmaster! Toll, wie der Eingang verengt wurde. Und was für eine Mini-Arbeiterin!

View Article


Antwort auf: Im Mai noch Hummelhaus aufstellen?

Ich habe das Video einfach von PC mit dem Handy abgefilmt. Es war den Abend schon fast dunkel und deshalb ist es auf schwarz weiß. Vielleicht kann mir jemand sagen ob das ein Kuckuck ist. Danke für...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin tot?

Nicht jede Hummekart ist im Juni schon fast fertig und auch nicht jede Hummelart ist bis September aktiv. Darum wäre ein Foto einer Hummel ganz gut.  

View Article

Antwort auf: Im Mai noch Hummelhaus aufstellen?

Schaut mir stark nach Erdhummel und nach einem einwandfreien Orientierungsflug aus. Ich hätte ein Bier drauf verwettet, dass die wieder kommt. Allerdings ist jeder Ausflug der Hummel mit einem Risiko...

View Article

Antwort auf: Hummelklappe liegend

@Martha Mich dünkt das eine Physikfrage. Ist die Schwerkraft bei liegender Klappe grösser als bei vertikaler Lage? Nicht die Schwerkraft ist größer, aber die Kraft die nötig ist, die Klappe zu...

View Article

Antwort auf: Hummelklappe liegend

Zum Thema: ich würde schauen, ob Du die Hummeln noch an einen Aufsatz gewöhnen kannst (ähnlich dem sonst üblichen Vorbau nur mit Loch unten) und dann vorne dran die Klappe machen.

View Article


Antwort auf: Das “Gläserne Hummelhaus” Woche 1 (Video)

Nur ein kurzes Update: es ist etwas “langweilig” geworden. Die Königin fliegt täglich je nach Temperatur um die 15x für etwas 10-20 Minuten aus. Sonst tut sich nix. Im Inneren ist nichts zu erkennen,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin tot?

Guten Morgen, wollte einen Film hochladen, 53 MB sind scheinbar zu groß.. Anbei ein Foto von der toten Königin Attachments:

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin tot?

Standbild aus dem Film : Attachments:

View Article

Antwort auf: Königin tot?

Mein erster Tipp ist eine Ackerhummel.

View Article


Antwort auf: Königin tot?

Meinst du die Königin oder den anliegenden Zuwachs? Oder beide?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelnest zerstört, Königin gerettet

 Update: Gestern Abend habe ich nun einen Zahnstocher vor das Einflugloch gestellt. Heute Morgen habe ich einen Kontrollgang gemacht. Der Zahnstocher lag auf dem Boden und wurde also beiseite geräumt....

View Article

Antwort auf: Königin tot?

Ich vermute alles sind Ackerhummeln.  (Eventuell sind Nestübernahmen nur  von der selben Art die Regel). Bei mir gab es bei den Erdhummeln eine Übernahme durch eine Erdhummel.

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images