Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummel"Salto" an der Klappe

ja, das habe ich heute auch ein paar Mal beobachtet, besonders bei den kleinen Wiesenhummeln, sah echt komisch aus. Eine Erdhummel ist tatsächlich rückwärts rausgegangen, dabei ist direkt auf den...

View Article



Antwort auf: Hört sich an wie Erdhummel, sieht anders aus

Sieht aus wie meine Wiesenhummeln….

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Jungköniginnen bei der Wiesenhummel

Hallo! Möchte nochmals auf die Wiesenhummeln zurückkommen. Heute hatte ich das erfreuliche Erlebnis, dass eine Hornisse in einen Hummelkasten über dem Horn.-Kasten eingezogen ist. Beim Beobachten...

View Article

Antwort auf: Wann übernachten Hummeln draußen?

Danke, Uschi. Da habe ich schon andere Darstellungen gehört/gelesen, z.B. in dem Buch der Hintermeiers. Ich hatte heute Morgen den Eindruck, dass 2 Arbeiterinnen erst überhaupt nicht mit dem...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wann übernachten Hummeln draußen?

Buchtip: Das konnte ich auch beobachten, dass Arbeiterinnen vor dem Nest draußen saßen. Ich bin dann hin und half der Kleinen wieder ins Nest , um dann mit ansehen zu müssen, wie diese von einer...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Rasen zu Wiese umwidmen

Hier ein paar Bilder von meiner Hummelwiese. Klappertopf ist eine hervorragende Hummelweide, es ist immer eine Menge los.   Dateianhänge:

View Article

Antwort auf: Wildkamera

Kann ich dir die Bilder auch als PN schicken?

View Article

Antwort auf: Wann übernachten Hummeln draußen?

Hallo Gabi, was machen denn die Hummeln am neuem Standort? Falls Du sie dort besuchen fährst, kannst Du ja die Nachzügler mitnehmen. Gruß Sonja

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wildkamera

PN habe ich hier bewusst nicht. Aber im Impressum steht meine Email-Adresse. Danke schon mal! 

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

Vielen Dank wieder einmal für die schnelle Antworten! Das erklärt ein bisschen was Habe gerade auch direkt mal gezählt: Es waren 35 Hummeln in 20min die ein und aus geflogen sind. Also doch noch nicht...

View Article

Antwort auf: Jungköniginnen

Hallo Leute, konnte heute durch Zufall den Orientierungsflug einer jungen Königin filmen. Allerdings konnte ich ebenfalls eine „andere” Hummel beobachten wie sie am Haus herumflog und dann zur Klappe...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Jungköniginnen

Schöne Aufnahme. Ein Orientierungsflug wie aus dem Lehrbuch!

View Article

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

So, ich habe mir heute BT besorgt. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, in welcher Dosierung und wie viel ich in das Nest sprühen soll. Da es sich ja um ein Bakterium handelt, sollte es doch reichen,...

View Article


Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Ja das reicht. Harry hat davon mal einen Film gedreht.

View Article

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Ließ mal bei Harry Abraham nach: Wachsmotten behandeln      

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Zwei Dumme ein Gedanke!

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Zwei Dumme ein Gedanke! Du was zum lesen und ich was zum gucken.

View Article


Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Super, vielen Dank. Hab jetzt das Nest behandelt, soweit es Aufgrund der baulichen Gegebenheiten möglich war. Die Wolle konnte ich nun nicht vorher beiseite räumen. Aber ich denke, es wird auch so...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelhaus Nistkasten Kamera Livestream von Frank

Gut gemacht. Hoffentlich hilft es was.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wann übernachten Hummeln draußen?

Buchtip: Danke Sonja, genau das habe ich gemacht! Der Nistkasten hängt an einem entzückenden Gartenhäuschen im Schatten und ich glaube, den Hummeln geht’s gut. Gruß Gabi  

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images