Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Baumhummeldrohn?

Etwas anders gefärbt als üblich, kommt aber aus dem Baumhummelkasten – ist das ein Drohn der Baumhummel? Dateianhänge:

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelbilder

Hier sind auch noch ein paar Bilder von heute an unseren zwei Erdhummelkästen Dateianhänge:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Bombus humilis??

Hallo zusammen,   vielen Dank für die Meinungen! eine Garte hummel ist es definitiv nicht, Baumhummel ist natürlich recht wahrscheinlich. Eine Hummelfachfrau aus meinem Kreis war allerdings wieder bei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Kuckuckshummel

Meine Hummeln hat es wohl leider erwischt siehe Video kann man da was machen? Geht das Volk nun den Bach runter?   Dateianhänge:D09EEE4F-7677-49BA-A7E3-58D31CE69128.mov

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Neues auf der Seite: Die Blaue Holzbiene Und auch wieder was von Karsten, vielen Dank! Das freut mich immer wirklich sehr, wenn ich Mails von Dir bekomme! Mooshummel

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kuckuckshummel

Bitte das Video kleiner machen, dann kann man es hier hoch laden. Bis 10 MB glaub ich funktionieren. Auch Kuckuckshummeln sind gefährdet und vom Aussterben bedroht. 

View Article

Antwort auf: Kuckuckshummel

Habs nochmal hochgeladen? Besteht die Chance dass das Volk weiterlebt?

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Baumhummeldrohn?

Ok, ich versuch mal eine Antwort… Bei mir sind die Baumhummeln ähnlich dunkel wie bei dir. Seit Tagen fliegen Drohnen   ums Einflugloch die deutlich heller sind. Da nehme ich an, dass es fremde...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kuckuckshummel

Heutige Story erlebt wie die Geschichte von Hase und Igel. Habe im Garten eine Kuckuckshummel eingefangen. Mit der Röhre rein ins Auto und ab gings Richtung Nachbarort.  Hummel freigelassen, rein ins...

View Article


Antwort auf: Baumhummeldrohn?

Hallo Sonja, ja, könnte sein mit der Arbeiterin. Es könnte aber auch ein fremder Drohn sein, der ins Nest kam. Ich habe nun schon einige Male beobachtet, daß eine “angefallende” Jungkönigin mitsam dem...

View Article

Antwort auf: Kuckuckshummel

Es ist immer wieder erstaunlich, die stringent die Kuckuckshummeln versuchen durch die Klappe kommen. Und es auch schaffen.

View Article

Antwort auf: Kuckuckshummel

So gerade eingefangen und 11km weggefahren und freigelassen. Hoffe es war noch nicht zu spät

View Article

Antwort auf: POLLENHÖSCHEN.de – in eigener Sache

Nächstes Artenportrait (danke Karsten): Veränderliche Hummel

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Kuckuckshummel

Buchtip: Die Kuckuckshummel mit verletztem Flügel oder DWV, die am 30. April im Garten war (hatte Video eingestellt), sah ich vor 2 Tagen eilig über die Straße trippeln. Habe sie mit in den Garten...

View Article

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

@martha Ein Thermometer habe ich nicht. Da mehrere Hummeln an der Klappe saßen habe ich sofort die beide Klappen geöffnet. Dann mit der Gartenbrause Dach und Umgebung reichlich gekühlt. Nach 20...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelvolk umsetzen

@detter Ich wünsche dir für Dein Projekt ebenfalls bestes Gelingen…berichte bitte weiter bin schon sehr gespannt. VG.  

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

@petersberg   Danke, ich habe jetzt im Aussenkasten 30oC. Ich denke, dass das im grünen Bereich liegt.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

@martha Mann… lernt nie aus die Idee mi den Thermometer im Aussenkasten werde ich nächstes Jahr umsetzen. Danke für den Wink mit dem Zaunspfahl. War heute wirklich Glück das ich bei der Hitze im...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummeln sitzen vorm Eingang herum. Was soll das?

@petersberg   Will mich nicht einmischen, aber das mit dem Thermometer kannst Du doch noch  nachholen. Einfach hinein legen.

View Article

Antwort auf: Kuckuckshummel

Ja das hoffe ich auch auch. wie ist das bei den Kuckuckshummeln, bleiben die wie die Königin im Haus wenn die Eier gelegt hat? Ich hab mal gelesen dass die erst den Geruch annehmen muss und sich dann...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images