Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Wunderschöne Häuschen…!!! Ich weiß, ich wiederhole mich. Kleiner Tipp am Rande. Man sollte die kleinen Sitzstangen unter den Einfluglöchern weg lassen! Es erleichtert Räubern nur in den Kasten zu...

View Article



Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Danke danke! Das mit den Sitzstangen hatte ich erst gelesen als es schon zu spät war. Die Häuser unterm Dachvorsprung haben schon keine mehr.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hllihallo! Hehe, da wurde ich schon oft gefragt. Aaber ich baue die – eben so wenig wie Hummelhäuser – leider nicht in Serie. Zwei bis drei Stunden sind da schnell rum Die Standorte ziehen im Winter...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

@frank: Guter Vorschlag, sehr aufmerksam! Erledigt! @Denisav: Ich habe Dich etwas umbenannt, ich hoffe das war auch in Deinem Sinn. Wenn Du Änderungswünsche hast, einfach her damit.

View Article

Antwort auf: Presseschau

Wieder was aus Österreich: Roswitha und ihre fliegenden „Brummer“

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Hallo, erstmal danke sehr für die Umbenennung. Also, ich bin Tschechin:-) und dieses Humemelhäuschen steht auf einem Garten von meinem guten Freund in Prag. Die Königin, die er in Frühling gefangen...

View Article

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Hallo! Also ich habe mir das Video mal Frame für Frame angesehen und denke, dass es sich um eine Steinhummel-Königin handeln muss. Wie sie zu dieser Färbung kam und wodurch sie die Haare (am...

View Article

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Danke für die Antwort. Mein Freund erinnert sich nicht konkret aus diesem Nest Königinnen fliegen zu sehen, aber er weiß es nicht genau. Kann es die ursprüngliche Königin noch sein? Und kannst Du uns...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Im Vogelschutz bin ich auch engagiert, aber so kunstvolle Nistkästen gibt´s bei mir nicht. So wie ich 4 Schwegler Hummelkästen habe, hängen hpts. Holzbeton-Nistkästen für Vögel und sogar einer für...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Presseschau

Wow, da könnte man direkt Nationalstolz entwickeln.

View Article

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Die Altkönigin wäre in einem anderen Zustand und würde auch wahrscheinlich nicht mehr leben. Für mich sieht das nach einer Hummel aus, die in diesem Jahr geschlüpft sein muss: Die Flügel sind noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Presseschau

Toller Einsatz! Wäre zu schön, wenn confusus sich tatsächlich erholt oder gar in Ausbreitung befindet. Aber mit der Interpretation muss man vorsichtig sein, ohne zu wissen, wie genau in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Danke sehr für die Erläuterungen. Der Freund hat seine Hummelhäuschen schon ausgeräumt, die Königin war das einzige lebende Wesen, welches er noch gefunden hat. Ich denke, er hat sie jetzt im Glas und...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Hallo zusammen! Für mich sind das alles Steinhummeln, aber beim Bestimmen halte ich mich lieber raus, ich bin da Laie. Danke Martin für Deinen Sachverstand! Zum Nest kann ich was sagen, ich hatte...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Königin oder Kuckuckshummel?

Buchtip: Sehr interesant das alles. Hätte dazu gern noch mehr Meinungen der Bestimmungsprofis.  

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Hallo. Ich habe zur zeit 7 Nistkästen hängen. Kohl und Blaumeisen nisten bei mir jedes Jahr. Sind meiner Meinung nach auch noch nie über die Hummeln her gefallen. Stare brüten auch jedes Jahr in den...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Na das liest sich ja toll, Budmaster! So viele gefiederte Gäste hätte ich auch gern in meinem Garten. Leider ist er nicht so groß und wegen meiner Katze hänge ich die Nistkästen nur in weiter...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo,  fliegen bei Euch noch Hummeln? Bei uns ist die Saison vorbei, alle Nester in den Kästen abgestorben.  Zwei waren recht groß. ABER: es fliegen noch immer ein paar Ackerhummeln an unsere...

View Article

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

@stefan…….direkt auf die freie Wiese vor dem Fenster.  Dann wirst Du auch ab und an einen Sperber beobachten können, wenn er sein Frühstück holt… Die Idee, eine Kamera zu installieren, ist wunderbar....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hallo. Echt tolle Futterhäuser Stefan . Ich benutze die Silos aber nicht mehr weil die Spatzen immer nach was besonderem suchen und die schleudern alles andere zur Seite. Dadurch rieselte immer was...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images