Quantcast
Channel: Pollenhöschen » Alle Beiträge
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

@stefan  Das sind ja tolle designer Stücke – Deine Vogelvillen! Reihenhäuser für Staren? Da mache ich ein grosses Fragezeichen? Auch wenn sie scharenweise vom Süden her einfliegen, werden sie sich in...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Hallo Martha! Das mit den Staren ist ein Experiment. Dort hing Jahre lang ein anderes Starenhaus das leider durchgefault war, immer besetzt die letzten Jahre, direkt neben unserer Haustüre....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

@budmaster   Das Nest in der oberen Reihe ganz rechts aussen würde ich einer Singdrossel zuordnen. Typisch ist die ausgetöpferte Mulde. Bitte korrigiere mich, wenn es nicht stimmt! Dann sehe ich noch...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Buchtip: Danke Stefan, jedenfalls wird es in Deinem Garten spannend….

View Article

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallo Miriam, in meinen Gärten hier sehe ich noch fast alle häufigen Hummelarten, auch Waldhummeln und verschiedene Drohnen von Kuckuckshummeln, ausgenommen Wiesen- und Baumhummeln, auf den Blüten....

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

… hier wieder einmal das eher selten (von Kohlmeisen) bezogene Spatzenreihenhaus mit heuer besonderen und gern gesehenen Gästen. Attachments:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Habe mein Vogelfutterhäuschen noch nicht unter den Hecken aufgehängt. Wohne neben einem lichten Waldhang, da finden Vögel bestimmt noch genug zu fressen. Sperber waren an dieser Stelle noch nie ein...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Richtige Kunstwerke von den Hornissen. Meinerseits habe ich den Hummelkasten, der von Hornissen besiedelt wurde, noch nicht geöffnet. Bin gespannt, wie das innen aussieht.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

Diesen Herbst/Winter baue ich mir nun endlich einmal einen Hornissenkasten. In jedem Frühjahr kommt eine Königin an meine Laube und findet keinen Unterschlupf, welcher groß genug wäre. Das muss sich...

View Article


Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hat jemand eine Idee, wie man die Stadttauben von dem Futterhaus fern hält??? Ich habe da keinen Plan. Wenn ich das Häuschen aufgebaut habe, geht es noch mit den Tauben. Aber wehe die Erste hat den...

View Article

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

@stefan Die Futterhäuschen sind ja eine Augenweide…sehr praktisch oben drein. @frank Da Du Amseln anschneidest….zur Zeit ist hier nicht eine mehr zu sehen. Weder am Wohnort noch in der...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

Hiallihallo! Bei mir gehen nur Türkentauben ans Futter. Das ist vollkommen OK und auch gewollt. Stadttauben sind einiges größer. Da hilft nur Landemöglichkeiten einschränken. Amseln fressen am...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vögel füttern das ganze Jahr

@frank  Vielleicht kannst Du noch ein zweites Häuschen aufstellen das so konzipiert ist, dass nur Kleinvögel rankommen, oder Knödel aufhängen. Ansonsten würde ich das Häuschen mit einem entsprechenden...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Vogelhäuser – Nistgelegenheiten für Gartenvögel

@frank   Wirklich eine gute Idee. Schutz für die grösste soziale Faltenwespe. Pfiffige Gartenbesitzer nutzen die Hornissen als natürliche Schädlingsbekämpfer.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Hallihallo! Ich habe hier noch Baumhummeln, Erdhummeln und Ackerhummeln in den Anemonen und am Lavendel vorallem. Sonst ist nicht mehr allzuviel los hier. Meine Ackerhummeln sind noch aktiv.

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

Bei mir sind noch einige aktiv beim futtern..Allerdings nicht mehr so viele Arten. Attachments:

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Wie weit ist die Hummelsaison bei euch fortgeschritten?

meine Ackerhummeln fliegen noch. Beim Wandern im Kellerwald hab ich ein geplündertes Waldhummelnest gefunden. heute hat die letzte überlebende meines nichtokkupierten Steinhummelvolks aufgegeben. habe...

View Article


Antwort auf: Hummelkästen wurden wieder nicht angenommen!

Nun geb ich nochmal meine erfahrungen zum Besten. neben der Baumhummel hatte ich schon Wiesen- Acker- und Steinummeln in Vogelkästen oder unterm Dach. Also dürfte die Höhe deiner Kästen für einige...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Hummelkästen wurden wieder nicht angenommen!

Buchtip: @Pelzflieger   Darf ich Dir bitte eine Frage stellen? Wenn Du die Hummel gefangen hast, lässt Du sie nicht durch die Einlaufröhre ins Haus hinein krabbeln, so wie es Eberhard von Hagen...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Antwort auf: Welche Blühpflanzen werden jetzt angeflogen?

@ Marylou – vor einiger Zeit hast Du über die “Hummel-Schaukel” berichtet – nun war ich gestern mit dem Rad in unserer Oö. Bezirkshauptstadt unterwegs, da traf ich zufällig eine Frau mit einer...

View Article
Browsing all 12286 articles
Browse latest View live




Latest Images